Langsam wachsender Logarithmus

Neue Frage »

Micha_Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Langsam wachsender Logarithmus
Tach zusammen,

Analysis ist ja bekanntlich immer wieder für eine "unlösbare" Aufgabe gut. So auch diesmal:

Zeigen Sie, dass für jedes gilt:
.

Ich weiß, die Lösung ist ganz nah, aber ich kann sie leider nicht sehen. Kann mir jemand einen Hinweis geben.


Thanks in advance,

Micha
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch mal L'Hospital.
Micha_Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Tobias,

da hätte ich ja auch selber draufkommen können. Das wäre dann somit

nach l'Hospital:


Wunderbar, vielen Dank,

Micha
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich sehe gerade, ich habe eine ganz ähnliche Aufgabe, allerdings wurde uns l'Hospital bis jetzt vorenthalten. Wie würde ich den obigen Grenzwert ohne l'Hospital beweisen (damit ich das bei meiner Aufgabe ähnlich machen kann)?


Danke im Voraus,

Klaus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »