Gleichungssystem

Neue Frage »

Tenso23 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem
Hallo

weiss jemand, wie ich bei den folgenden Gleichungen verfahren muss, um es auf "2Gamma" aufzulösen? Habe 3 Gleichungen mit 3 Unbekannten..









Gruss
Tenso23 Auf diesen Beitrag antworten »

..sollte noch erwähnen, dass die unbekannten dY, Y0 und 2gamma sind Hammer alles andere sei bekannt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde erstmal alles bis auf den Kosinusteil auf die andere Seite bringen. Dann wendest du die Umkehrfunktion d. Kosinus an (auf mehrfachlösungen achten) und bringst dann alles außer 2*Gamma auf die andere seite.

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Toll. Dann hat man wiederum die Unbekannte Y_0 im Arcuscosinus. Ob das viel besser ist...
Tenso23 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

also ich will Y0 und dY eliminieren: Habe als erstes nach Y0 aufgelöst, es in die zweite Gleichung eingesetzt und dann nach dY aufgelöst und dieses anschliessend in die letzte Gleichung eingesetzt und bin auf folgendes gekommen:



Eine Ahnung, wie ich weiter verfahren kann bzw. ist das überhaupt so richtig? verwirrt
Tenso23 Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte noch erwähnen, dass ich es auf die Form:





bringen möchte
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Tenso23 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo WebFritzi,

das bringt mich auch nicht weiter....dann habe ich eine Reihe von e-Funktionen und weiter komme ich auch irgendwie nicht. Ist lange her mit Mathe und die ganzen Regeln fallen mir auch nicht auf anhieb ein. unglücklich

aber trotzdem danke für den tipp
Tenso23 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe mal die cos(x) durch die Polarform ersetzt und bin auf folgende Gleichung nun gekommen:



Weiss jetzt aber nicht wie ich die ganzen e-Funktionen auf die obere Form bringen kann? unglücklich
Tenso23 Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Vorschläge? Lehrer Schade...... Forum Kloppe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »