Begründung des Einheitskreises

Neue Frage »

colinee Auf diesen Beitrag antworten »
Begründung des Einheitskreises
begrüde

sin(180°-alpha) = sin (alpha)
cos(180°-alpha)=-cos (alpha)

(1)tan (-alpha) = -tan (alpha)
(2)tan (90°+alpha)=-tang(90°-alpha)

sorry ich versthe das gar nicht. kann mir das einer erklären
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Der Übergang von zu entspricht am Einheitskreis einer Spiegelung an der Ordinatenachse (Hochachse). Dabei bleiben die Ordinaten (Hoch-Tief-Werte) erhalten - das sind aber gerade die Sinus -, wogegen die Abszissen (Links-Rechts-Werte) - das sind aber gerade die Cosinus - ihr Vorzeichen ändern.

Mache dir eine Skizze.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

mal ne ganz andere frage: weißt du überhaupt wie man den sinus und cosinus über den einheitskreis definiert?
das habt ihr sicher in der schule gemacht...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »