Aufgabe aus einem Bewerbungstest

Neue Frage »

Olleg89 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe aus einem Bewerbungstest
Hallo,

ich übe gerade für einen Einstellungstest solche Textaufgabe. Zwar sind die Lösungen verzeichnet, aber nicht der Rechenweg und so komm ich nicht auf den Ansatz für die folgende Aufgabe:

Ein Löwe, ein Gepard und eine Hyäne fressen gemeinsam ein Zebra. Der Löwe alleine bräuchte für das Zebra 1 Stunde, der Gepard bräuchte 3 Stunden und die Hyäne 6 Stunden. Wie viel Zeit brauchen sie, wenn sie das Zebra zusammen auffressen?

Was mir klar ist, dass man das erstmal mengenmäßig aufteilen müsste, wie viel jedes Tier in der gemeinsamen Zeit x schaffen würde. Aber da komm ich nicht weiter.

Beste Grüße

Alex
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Überlege zuerstmal, wieviel Zebra das jeweilige Tier in einer Minute essen kann. Danach überlege dir, wieviel die 3 Tiere in einer Minute zusammen essen können. Jetzt musst du dir nur noch überlegen, nach welcher Zeit sie ein ganzes Zebra geschafft haben.
tigerbine_off Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe aus einem Bewerbungstest
Die kleinste FResszeit ist eine Stunde. Also gehen wir mal mauf Minuten.

Wie viel schaft dann jeder pro Minute?








Da Calvon schneller war, formulierst Du den Rest mal selber Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe auch

Sachaufgaben, und der Lösungsweg ?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »