allgemeine Frage zur Oberflächenberechnung

Neue Frage »

Bino65 Auf diesen Beitrag antworten »
allgemeine Frage zur Oberflächenberechnung
Hallo,

habe nur mal eine allgemeine Frage.

Beispiel: Ein Quader und mittig obenauf ein Kegel.
Frage: Oberflächenberechnung

Ich rechne als erstes die Oberfläche des Quaders aus und dann die Oberfläche des Kegels. Muss ich nun die Grundfläche des Kegels zweimal abziehen wenn ich von dem gesamten Gebilde die Oberfläche ausrechne?
Ich bin mir nicht sicher, da ja nach der Gesamtoberfläche gefragt wird.

Danke
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die gesamte Oberfläche des Kegels ausgerechnet hast, musst du die Grundfläche zweimal abziehen.

Wenn du beim Kegel nur die Mantelfläche ausgerechnet hast, dann musst du die Grundfläche nur einmal abziehen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: allgemeine Frage zur Oberflächenberechnung
ja Freude
Bino65 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen lieben Dank. Ich war mir nur nicht sicher
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »