Umkehrgleichung oda was? ahh hiolfe

Neue Frage »

Mathenull*ezy* Auf diesen Beitrag antworten »
Umkehrgleichung oda was? ahh hiolfe
ich muss jezz immer mathe amchen sonst bekomme ich ne klassen konferenz .. son mist aber nun das hier kann ich nich ! HILFE

2) a) Ermittle eine Funktion f, mit der man die Größe der Oberfläche eines Würfels aus dessen Kantenlänge bestimmen kann!
b) Ermittle die zugehörige Umkehrfunktion f*! Welche Größe kann man mit f bestimmen?
c) Zeichne die Graphen beider Funktionen in dasselbe Koordinatensystem!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wo liegt denn hier das Problem?

Du musst doch nur die Oberfläche in Abhängigkeit der Kantenlänge darstellen. Ein Würfel hat 6 Seiten, die Fläche jeder Seite wirst du wohl selbst schnell herausfinden (in Abhängigkeit der Kantenlänge) und schon hast du deine Funktion.

b) und c) sind dann ja nur noch zur Übung da, zu Umkehrfunktion und Graphen zeichnen findest du hier im Matheboard einige aktuelle Themen.
Mathenull*ezy* Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid ich bin halt nich so helle ... ich check das nich ,,, hat jemand verständnis und kann mir mehr helfen?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ein bisschen solltest du dich schon selbst anstrengen, wenn wir was für dich rechnen bringt das nichts. Hab dir ja schon mal 2 entscheidende Tipps gegeben:

Ein Würfel hat 6 Seiten, jetzt brauchst du nur noch die Fläche einer Seite.
Was checkst du nicht?
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

und das merkmal eines würfels ist, dass alle seiten quadratisch sind.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und das merkmal eines würfels ist, dass alle seiten quadratisch sind.

hihi
ich denke du meinst, dass alle seiten gleichlang sind oder?!?
Wink
 
 
trinity Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Deakandy
Zitat:
und das merkmal eines würfels ist, dass alle seiten quadratisch sind.

hihi
ich denke du meinst, dass alle seiten gleichlang sind oder?!?
Wink


is das jicht egal? gilt doch eh beides smile
Mathenull*ezy* Auf diesen Beitrag antworten »

habs gelöst danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen