Musik zum lernen

Neue Frage »

Mathenull*ezy* Auf diesen Beitrag antworten »
Musik zum lernen
hört ihr musik bei den ha ? oder beim lernen ?
ich finds voll okay!
und welche musik hört ihr dabei?

ich meistens chillamusik
trinity Auf diesen Beitrag antworten »

meistens werf ich einfach das radio an, wenn ich glück hab, is was vernünftiges dran.
ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass bach klug macht...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hör auch meistens Musik wenn ich Hausaufgabe mach (wenn Big Laugh ).

Eigentlich ist sie zwar eher ablenkend, aber mir macht das nix aus Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

mein guter alter deutsch, geschichtsphilosophie und philosophie lehrer würde sagen, dass solche leute, von den reizen abhängig geworden sind Big Laugh

ich kann mich nicht konzentrieren, wenn gleichzeitig noch musik läuft.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt jama wir sind ja auch männer und können bekanntlich nicht zwei sachen auf einmal tunBig Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

daran könnte es natürlich auch liegen Big Laugh

aber die these, dass wir z.b. die musik leiser drehen oder ausmachen, wenn wir ans telefon gehen, hat nichts mit unfähigkeit, sondern viel mehr mit höflichkeit zu tun X( smile )
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

bei den HA'S is es meistens so spät Schläfer , dass alles ruhig sein muss, wenn ich mich wirklich konzentrieren will Augenzwinkern
hab zwar auch schon wärend den ha's musik gehört, aber meist hör ich die dann lieber danach laut :P

aber wenn ich für ne arbeit lerne muss es ruhig sein sonst kann ich mir die ganzen sachen nicht merken unglücklich

@ kontri:

:] genau meine meinung
(männer machen halt lieber eine sache ganz, anstatt mehrere nur halb :P :P :P)
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich höre nie musik (lenkt nur ab) smile

@sommer: iss sehr schlecht HA abends spät zu machen sag ich dir aus eigener erfahrung :/
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß,
normal mach ich die auch immer mittags.
aber eben ham wir eh so gut wie nix auf (stundenausfall)
und wenn dann müssen wir irgendwelche lückentexte in bio abschreiben. und das pack ich grad noch so abends. :P

aber wenigsten mach ich meine has net erst ab 22:00 wie 40 % meiner klasse, wie manche erst ab 02:00 oder erst wieder ander gar net
(is leider auch n ganzschön großer teil bei uns, ob wohls es der abschlussjahrgang für fast alle is)

aber trotzdem danke, für den tipp smile
Filewalker Auf diesen Beitrag antworten »

also ich mach grundsätzlich nach 22 uhr hausaufgaben mit musik (laut, meistens rock) und hab aber keinerlei probleme in der schule (ohne jetzt strunzen zu wollen, schnitt 1,3 oder).

aber ich denke das ist von mensch zu mensch verschieden.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

beim lernen höre ich oft Musik...
Hausaufgaben mach ich entweder gar nicht, oder während einer Freistunde in der Schule und da hab ich keine Möglichkeit um Musik zu hören :P

mfg
Filewalker Auf diesen Beitrag antworten »

wir haben das glück in freistundem im stufenraum musik zu hören, zu kochen oder gar dvds zu gucken.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn as für ein geiler stufenraum? bei uns kannste nur rumsitzen :>
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also in freistunden ham wir auch schon dvds geguckt (extra ein neuer für die 10. klasse an der schuleAugenzwinkern )
und musik hört geht so gut wie in jedem klassen raum bei uns 8)

nur am kochen scheiterts dann :P

aber so n raum wär mal n vorschlag für die nächste SV gutAugenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

naja kochen brauchen wir nid wir haben cafeteria mit mittag essen (10 gerichte jeden tag), halt nachmittags für kollegstufen (scheiss angelezysmen oder wie das heisst) (oberstufen)... smile
aber das auch was schönes smile

und naja wir hamm halt auch noch so 5 oder 6 pc räume wo sich die oberstufe auch fast immer aufhalten kann so iss schon schöne beschäftigung smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ne cafeteria ham mer auch. zwar net 10 gerichte is aber trotzdem schon wirklich gut!!

und unser PC-Raum (mit DSL-Anschluss!!!)
is leider meistens zu.
und wenn wir mal rein können is meistens grad die DSL-Leitung im Ars.... X(

aber ich nehm auch mal an, das ihr ne bischen größere schue seit oder??? :P
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

och so gross sind wir nicht da wir eines der besten gymnasien in frankfurt sind und das level doch ziemlich hoch ist.


naja 2000 schüler (8 gebäude , 1 aula, 2 sporthallen) nid besonders gross.


aber pc iss bei uns fast immer frei da wir viele haben und die lehrer (zumindest die oberstufe) immer rein lassen smile inet geht immer da ich mich da sleber drum kümmern kann (server etc) Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das is natürlich n entscheidender vorteilAugenzwinkern

aber unser schulleiter lässt nur die "profis" von t-online drann :P
und dann kann das schonmal länger dauernAugenzwinkern

deine schule mag zwar für dich net so groß sein, aber meine is dagegen n witz.
wir haben 4 gebäude + grundschule + turnhalle und das wars.

aber nächstes jahr komm ich in ne alte burg, die komplet gymi isAugenzwinkern
da wirds dann dch n bischen größer Tanzen
THEREALRI Auf diesen Beitrag antworten »

Mozart sucks!!
Die mucke ist echt geil zum lernen.
Aber KoRn geht auch ;-)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

huch, du hörst KoRn? geschockt

8)
THEREALRI Auf diesen Beitrag antworten »

was gibts da zu huchen? Augenzwinkern
Na klar hör ich u.a. auch KoRn

8) 8) 8) 8) 8)
Wh1stl3r Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte ich mal Hausaufgaben vor 22.00 Uhr machen, hab ich ab und zu mal Musik an. Mich stört's nich wirklich, da man sich bei unseren Hausaufgaben nicht wirklich konzentrieren muss. Beim Lernen (bin inzwischen so weit, dass ich mitm Lernen durchschnittlich um 23.45 Uhr im Bett anfang) is es eigentlich immer ruhig. Da pennt dann auch schon der Rest der Familie. Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

cool smile

nach metallica war korn meine 2. vernünftige lieblingsband Big Laugh
Filewalker Auf diesen Beitrag antworten »

also bei uns ist das so ne alte hausmeisterwohnung, wo für 11 -13 jeweils ein raum drin is (bei uns halt mit dolby dvd system) und ne küche mit herd mikrowelle und sonem ganzen kram.

ist schon entspannt, wenn man dann 3freistunden plus mittagspause am stück frei hat.
Filewalker Auf diesen Beitrag antworten »

net so groß?

unsere schule besteht aus einem alten abteigebäude mit festsaal = aule, neubau + turnhalle. 800 schüler, gymnasium, altsprachlich, neusprachlich.

soviel dazu.

jaja, korn, das waren noch zeiten, ich selbst hör jetzt bei ha und lernen eher emocore, hardcore (bzgl punk, nicht zu verwechseln mit techno hardcore =stinkt), und rock'n'roll a la hellacopters, turbonegro.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

http://matheboard.de/thread.php?threadid=57 smile

uuuund http://matheboard.de/thread.php?threadid=299


höre ebenfalls mehr hardcore punk + SOAD etc. pp.
Filewalker Auf diesen Beitrag antworten »

was denn noch so, außer nofx und refused?
gefallen mir beide auch, besonders refused album the shape of punkt to come.

blink und sum41 sagen mir jetzt nicht so zu, eher boy sets fire, thrice, underoath und son kram.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es mir abgewöhnt, da kann ich mich nicht konzentrieren.
nicht dass ich das jetzt in irgendeiner Weise könnte, aber das ist ein anderes Thema... :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

millencolin, no use for a name, project 86, lagwagon, guttermouth, hot water music

thrice und underoath sagen mir jetzt nicht viel. muss ich wohl nachholen smile
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Klassik zum lernen :]

Aber da ich Klassik nur auf CDs habe, und mir irgendwie mein CD Laufwerk verbockt habe...muss jetzt zwangsläufig die härtere Gangart ran, ganz ohne Musik geht's ja nicht smile

Kennt irgendwer die Bouncing Souls? (siehe auch meine sig)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

aber freilich smile
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

nochmal von mir @topic: ich höre bei den hausis, die meistens von 18-23 uhr dauern (:P) musik über kopfhörer (meine schwester meckert schon um 20 uhr wenn noch musik läuft :P)
genrenmäßig hab ich keine gezielte richtung... ich hab mir mal ein ziemlich große sammlung an musikdateien angelegt und daraus höre ich immer randomisiert musik...
übrigens: zu mathe kann ich klasse musik hören... zu englisch und deutsch nicht Augenzwinkern

@schultopic:
sagt mal, was habt ihr denn für wahnsinnsschulen?
bei uns gibt es einen oberstufenraum für alle... und da steht dann auch nur ein fernseher... wir haben einen computerraum und allgemein läuft bei uns eh fast nichts in der richtung... aber hamburg ist da eh am ***** der welt unglücklich
Trazom Auf diesen Beitrag antworten »

Am liebsten Toccaten und Präludien von Bach oder andere barocke Kammermusik. Da die sehr kontinuierlich ist, kann man sich gut dabei konzentrieren.
Jochen Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant, was es da für Maßstäbe gibt. Wir waren damals froh, wenn sich ein Spender für ein neues Sofa gefunden hat, damit wir sitzen konnten. Kaffeemaschine hatten wir türlich. Das war allerdings auch schon der einzige Luxus.

Tjaja, die heutige Jugend *seufzt und setzt sich auf seinen Stuhl auf der Veranda und schaut der Sonne beim Umherziehen zu*

Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Über ASTRA und HotBird kann ich ca. 500 freie Radiostationen aller Genres empfangen. Damit ist klar, dass - vor allem bei der Arbeit am PC - immer die zur Stimmung passende Musik vorhanden ist. So wie eben auch jetzt gerade: SINFO - RADIO (spanischer Klassik-Sender). Für U-Musik sehr zu empfehlen: Radio TOP 2 über HotBird; wer's progressiv mag: Sunshine live oder Best 92,6

Was auch immer: Jedenfalls nicht zu laut (LoudnessTaste), sonst leidet das Nervenkostüm bzw. die Konzentration!

Gr
mYthos
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

also ich mach seit ca fünf jahrn keine hausaufgaben mehr und gelernt hab ich nach der grundschule eigentlich auch sehr selten Big Laugh ... aber im unterricht hör ich manchmal musik. am liebsten selbstgemachte oder metal (kommt aufs gleiche raus) oder irgendwas chilliges alá björk oder portishead. sonst wirds mir langweilig und ich penn ein
smile

wärhend ich meine seminararbeit geschrieben hab hab ich eigentlich je nach tageszeit und erschöpfungsgrad unterschiedlich gehört. wenns ganz spät wird hör ich deep trance und drum'n'bass oder bach. wenns noch später bzw. schon zum zweiten mal ohne zu schlafen hell wird, dann hilft nur noch system of a down, um wach zu bleiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »