Gleichungssysteme

Neue Frage »

Nerasul Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssysteme
Ich hoffe, dass mir jemand beim meinem Problem helfen kann!!!
Ich muss bis morgen noch einige Aufgaben schaffen weiß aber nicht weiter! Bitte helft mir! Diese aufgabe sollen entwerder mit dem Additions Gleichsetzungs oder Einsetzungsverfahren berechnet werden

2X/15 + 7Y/12 = 3

^

7X/25 - 5Y/16 =3/20


verwirrt
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

versuch mal eine der beiden gleichungen nach zb x umzustellen und den term dann bei der anderen gleichung einzusetzten (einsetzungs-verfahren...)
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »





so versuche , wenn du einsetzungsvefahren nimmst , dann löst du eine der gleichung nach x oder y auf uns setzt das in die andere gleichung ein.


edit: mst fisch war schneller ! smile
Gastbesucher Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

so habe ich das nicht gemeint ich meinte z.B.

2x(a+b)+3y(a+b)
<=> (a+b)(2x+3y)

Hoffe es ist klar, was gemeint war.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt jetzt weiß ich grad ma gar net was du willst...
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wo ist das problem? du hast doch 2 gleichungen mit 2 unbekannten( nämlich x und y) und die willst du ja heraus finden.
dann gehst du vor wie es dir babelfisch gesagt hat!

jetzt schreibst du ein anderes gleichungssystem auf mit 4 UNBEKANNTEN und nur 2 GLEICHUNGEN!!

was genau willst denn jetzt bestimmen? x und y in abhängigkeit von a und b oder wie?
 
 
Nerasul Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir mal jemand die Lösung sagen, ich komme nur auf ganz krumme kommazahlen!!!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

du müsstest uns schon sagen, was GENAU du jetzt willst!!
Nerasul Auf diesen Beitrag antworten »

DIE LÖSUNG !!!!!!!!!!!!!!
WAS MEINST DU MIT GENAU??????????
ICH MEINE WAS FÜR X UND WAS FÜR Y HERAUSKOMMT!!!!!!!!!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

sag mal bist du übergeschnappt? hier jetzt auch noch virtuell rumzuschreien, wenn du hilfe von uns willst? ich glaube dir gehts zu gut!
lies jetzt bitte erst mal den userguide.
wäre ich ein mod wäre das thema jetzt zu!

jochen
Nerasul Auf diesen Beitrag antworten »

DU MICH AUCH
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

du erwartest jetzt ernsthaft noch hilfe von uns?!?
incroyable...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wie im Userguide geschrieben, geben wir hier keine Lösungen.
Und Beleidigungen muss hier auch keiner einstecken, das kann doch nich sein! Das ist hier freiwillige, unbezahlte Hilfe. Da sollte man auch etwas Geduld etc. haben.
Das braucht sich hier keiner gefallen zu lassen und deshalb, wie LOED schon richtig anmerkte, folgt als Konsequenz, dass der Thread jetzt

geschlossen

ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »