winkelberechnung

Neue Frage »

zombo Auf diesen Beitrag antworten »
winkelberechnung
Hi Mathefreunde,

Im Bild ist eine zb. eine Gitare dargestellt kann auch ein anderes Saiteninstrument sein. Das Hals der der Gitare hat sich durch Hohe Saitenspannung nach vorne gezogen, die werte sind nur Bsp. Wichtig ist habe im Bereich wo der Hals endet eine saiten Höhe von 54 mm gemessen, diese Höhe ist aufgrund der Sattelhöhe von 10 mm gestiegen meine Frage ist nun: Wíe hoch wäre mein wirkliche Höhe wenn ich die sattelhöhe von 10 mm nicht mit einbeziehen würde, wieviel mm muss ich von der gemessenen Saiten Höhe 54 mm abziehen.
kann mir da einer Helfen, habe aufgrund Sattelhöhe von 10 mm eine Saitenhöhe von 54 mm gemessen, wie kann man SaitenHöhe X ohne die Sattelhöhe von 10 mm errechnen. Im Anhang ist eine skizze.danke


Skizze:

http://img522.imageshack.us/img522/3503/winkel2yq6.jpg


http://img522.imageshack.us/img522/8739/winkel2cv4.jpg

gruß
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: winkelberechnung
Hatten wir das nicht schon?
winkelberechnung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »