3 Würfel warum 10 öfter als 9 ?!

Neue Frage »

t0ttl Auf diesen Beitrag antworten »
3 Würfel warum 10 öfter als 9 ?!
Guuuten Abend
Jaaaa..ich weiß.. das thema wurde schon das ein oder andere mal erläutert.(ich glaub nur 1mal Augenzwinkern ) aaaaber: bei mir hat es nicht klack gemacht.könnte mir jmd nochmal ein wenig 'verständlicher' versuchen mitzuteilen sodass es sogar bei mir klack macht.haben gerade erst mit stochastik angefange und brauche deswegen besonders zuneigung smile

es gibt 3 würfel..und warum kommt die 10 öfter vor als die 9 OBWOHL bei beide summen auf 6 arten eintreten können?!

ich danke schonmal UND: ich will kein baum mit 216 ästen machen Augenzwinkern

danke euch mfg totti
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das thema wurde schon das ein oder andere mal erläutert

bin jetzt zu faul zum suchen, aber das stimmt.
wie wäre es, du postest den link und fragst dann noch mal genau, was du daran nicht verstehst an der dortigen erklärung.....
hättest am besten direkt dort anhängen können.......
das muss ja nicht noch mal von grundauf erklärt werden.......
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin heut auch zu faul zum Erklären, aber ich poste wenigstens einen Link:

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=9820
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

bei 9:
126-> 6 möglicheiten der anaordnung
135 6
144 3
225 3
234 6
333 1
gibt 25 mögliche
dasselbe bei 10 ergibt 27 mögliche
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »