abblidung R³ --> R³

Neue Frage »

simpson Auf diesen Beitrag antworten »
abblidung R³ --> R³
hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand bei dieser aufgaben helfen? Ich weiß nicht wie ich eine lösung finde. Ich habe den vektor (1/2/3) und die ebene : x-y+5z=0 und soll jetzt eine abbildungsgleichung für jeden beliebigen punkt im raum finden, wo dieser abgebildet wird. wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnt. gruß, simpson
simpson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abblidung R³ --> R³
ich bin schon weitergekommen. war doch nicht so schwer wie gedacht.
man mußte einfach nur ne geradengleichung aufstellen mit richtungsvektor von gegebenem vektor. dann eine matrize erstellen und linearität noch prüfen. das wars dann schon....
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

das ist gut das dus hinbekommen hast,

trotzdem will ich dich bitte nächstes mal die edit funktion zu nutzen :>
plz keine doppelposts :>
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »