Wer kann hier PHP?

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Wer kann hier PHP?
Das ist wieder eine meiner berühmt berüchtigten Umfragen Augenzwinkern

Jetzt würde mich mal interessieren, wer von den vielen Usern hier PHP kann smile
Oder wer zum Beispiel gerade im Begriff ist zu lernen usw. Augenzwinkern

Stimmt oben ab!

Gruß,
Thomas
Wh1stl3r Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem ich mich seit geraumer Zeit mit HTML beschäftigt habe und damit die Möglichkeiten doch etwas begrenzt sind (und ich jetzt auch endlich nen vernünftigen Webspace mit PHP- und MySQL-Unterstützung habe), hab ich vor schon etwas PHP zu lernen. Man will ja was aus seiner Homepage machen. Big Laugh

Visit www.crosswinds.de Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm also ich wage mal zu behaupten das ich php ziemlich gut beherrsche ich schreibe es nun seit 2 1/2 jahren und denke dass ich es einigermassen kann. Allerdings ist es mit zu unmächtig geworden sodass ich nun keine scriptsprache mehr lerne sondern delphi und c++
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ich hab mich noch nicht mit PHP beschäftigt; hab auch keine persönlichen Beweggründe dies zu tun. Lieber spiel ich mit Delphi rum. Im nächsten Semester fangen wir im Inf_Kurs mit Prolog an, was ja wohl ganz anders ist, als die "herkömmlichen" imperativen Programmiersprachen.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

uhh Prologe die DeluX version jeder programmierer sprache ... das ne sprache die ich auch gerne können würde da mann damit schöne AI (Künstliche Intelligenz) erschaffen kann ... sehr interesant aber schwer smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

auch wenn ich mich jetzt hier oute :P

mit programieren hab ich eher weniger was zu tun. unglücklich
ich denke zwar, das ich behaupten kann, das ich mich mit computern relativ
gut auskenne, aber von den ganzen programiersprachen und allem anderen
drum-her-um hab ich überhaupt keine ahnung.

Hab jetzt zwar auch mal angefangen, n bischen mit HTML rum zu basteln.
aber auch eher nur "basteln" :P :P :P

vielleicht komm ich nochmal irgendwann dazu, n bischen mehr draus zu machen.
(sieht aber im mom nicht danach aus unglücklich

PS.: für alle, die überhaupt nicht wissen, was PHP ist: Wikipedia
 
 
Wh1stl3r Auf diesen Beitrag antworten »

Für alle die HTML lernen wollen und es noch nicht kennen, hier der Link zu SelfHTML [http://selfhtml.teamone.de] (CSS, JavaScript, ... werden ebenfalls beschrieben). Ein wirklich sehr gutes Tutorial.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den tipp!!

hab sogar selfHTML, komm aber mit anderen progs im mom besser zurecht.
aber das tutorial is ganz gut gemacht!!
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann zwar noch nicht wirklich PHP. Die Sprache scheint mir aber so einfach zu sein, dass man sie sich komplett über die geniale Dokumentation auf php.net inklusive Codebeispiele in den Kommentaren zusammenreimen kann. Wenn man dann noch den Programmierer-Knack hat... smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kanns so einigermaßen, wobei ich eigentlich die einzelnen Befehle nicht immer im Kopf habe, da ich mehr Delphi als php programmiere.

Ich enthalte mich deshalb vorerst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen