Frauenpos

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Frauenpos
Nachdem mein Rätselbild mit den ca. 200 Frauenpos und dem Pfirsich als jugendgefährdet herausgenommen worden ist, möchte ich eine Umfrage zum Thema machen... stimmt ihr dem zu?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sicher kann man sich darüber streiten, ob die Herausnahme des Bildes überzogen ist oder nicht. Aber wenn jama schreibt "es gab früher schon Beschwerden in der Richtung", dann ist es verständlich, dass er das Forum nicht aufgrund eines solchen "Rätsels" (?!) aufs Spiel setzen will, oder sich auch nur mit Anwälten deswegen rumärgern will. Das kann man Zensur nennen - aber im Sinne der Aufrechterhaltung des Forums eine meiner Meinung nach akzeptable Zensur.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ich beschwere mich auch nicht, mich würde nur die allgemeine Meinung hier dazu interessieren.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Also... ich weiß nicht, ich finde nicht, dass es jugendgefährdent ist, weil man sich doch nur mal anschauen muss, was passiert, wenn man mal jeden erdenklichen Begriff als URL eingibt, der um ein paar Ecken was schmutziges bedeutet, dann ist man doch schon direkt auf entsprechenden Seiten, deswegen sollte man sich über so etwas doch nicht aufregen. Wenn das hier als jugendgefährdent eingestuft wird... was ist dann mit dem Rest vom Internet?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Wie Wo Was?
Ich will das foto sehen
Kannst du es mir an [email protected] schicken?
Andy
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe meine meinung dazu schon im anderen thread kundgetan.
werde hier aber noch abstimmen.......

fraglich und interessant für mich, ob das ganze auch angekreidet worden wäre, wenn es gemischtgeschlechtliche hinterteile gewesen wären.
geht es hier gegen die darstellung von hinterteilen allgemein oder wird das ganze als "frauenfeindlich" aufgefasst?

mfg jochen
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist aber wahrscheinlich, dass wenn sich einer beschwert dann muss er es wegnehmen, auch wenn die anderen 1000 Leute nichts dagegen haben. Du kannst ja in solchen Sachen nicht nach der Mehrheit gehen, aber ich finde dass war wirklich etwas überzogen, aber es gibt hier halt auch jüngere Nutzer und das ist eigentlich kein Forum wo solche Sachen hingehören
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
Also... ich weiß nicht, ich finde nicht, dass es jugendgefährdent ist, weil man sich doch nur mal anschauen muss, was passiert, wenn man mal jeden erdenklichen Begriff als URL eingibt, der um ein paar Ecken was schmutziges bedeutet, dann ist man doch schon direkt auf entsprechenden Seiten, deswegen sollte man sich über so etwas doch nicht aufregen. Wenn das hier als jugendgefährdent eingestuft wird... was ist dann mit dem Rest vom Internet?

Erkläre das mal den Richtern etc. pp.! Die Gesetze sind dermaßen beschissen und die Leute so bescheuert, dass man sich sehr leicht was einfangen kann.... wir ärgern uns momentan schon mit einigen Abmahnungen im 4stelligen Bereich herum, die auch die Nachhilfeforen betreffen.

Es reicht ja schon für eine Anzeige, wenn man solche Bilder physikalisch auf dem Server gespeichert hat, ohne es irgendwo zu verlinken!!

Zitat:
Das Problem ist aber wahrscheinlich, dass wenn sich einer beschwert dann muss er es wegnehmen, auch wenn die anderen 1000 Leute nichts dagegen haben. Du kannst ja in solchen Sachen nicht nach der Mehrheit gehen

Das ist leider der Punkt...

Gruß,

Jama
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
wir ärgern uns momentan schon mit einigen Abmahnungen im 4stelligen Bereich herum, die auch die Nachhilfeforen betreffen.


Ein Frage, wenn du es öffentlich sagen darfst: Um was handelt es sich denn verwirrt Würde gerne mal wissen, dann könnte ich mal nachgucken (bin Jura-interessiert)

Kannst auch PN schicken

iammrvip.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frauenpos
Ich persönlich halte es weder für frauenfeindlich noch für jugendgefärdend im inhaltlichen Sinne.
Ich halte es für herabsetzend. Zudem ist Sinn und Zweck dieses Bildes, sich alle kleinen Bildchen genau anzugucken um zu entscheiden, ob es sich um einen Pfirsich handeln könnte - damit ist die penible Betrachtung jedes Bildchen vorprogrammiert zusammen mit der impliziten und u.U. unbewussten Bewertung jedes einzelnen Pos nach sehr äußeren Merkmalen. Nicht, dass es mir keinen Spaß gemacht hätte den Pfirsich zu finden, allerdings ist eine solche Thematik tatsächlich mit Vorsicht zu genießen, da dadurch gewollt oder ungewollt Werte vermittelt werden, die vielleicht nicht sehr respektvoll sind. (Übrigens unabhängig vom Geschlecht).

Daher kann ich nicht abstimmen, da "respektlos" oder "taktlos" fehlt Augenzwinkern

Jan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen