Hilfreiche Bücher gesucht

Neue Frage »

Mirasol Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfreiche Bücher gesucht
An alle Mathematikbegeisterten da draußen...

Kann mir jmd ein gutes Buch nennen, indem folgenden Themen verständlich abgehandelt werden?

- Stetigkeit
- Grenzwerte
- Ableitungen
- Kurvendiskussion
- Extremwertaufgaben
- Integralrechnung
- Totales Differential
- Differentialrechnung
- Taylorreihe...

Halt alles was man im ersten Semster so braucht,wenn Mathe nur ein Nebenfach ist..

Bin über jeden Vorschlag dankbar Hilfe
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mit den Büchern aus dem Vieweg Verlag (die sind nicht ganz so teuer) immer gut zurecht gekommen:
Analysis von Otto Forster und Lineare Algebra von Gerd Fischer
Allerdings würde ich mir auf jeden Fall erst Bücher aus der Bibliothek ausleihen und schauen, ob ich damit wirklich klar komme. Da hat jeder eine andere Vorstellung und Tips zu geben finde ich da schwierig.
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Das Standard-Werk der Analysis der "Heuser". Sehr zu empfehlen. Es behandelt im ersten Band alle diese Themen.

Siehe dazu besser hier
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »