kullern

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
kullern
hallo ich wollte mal fragen ist das zeichen für kullern so ein fetter punkt?

zb.
hhm, der punkt ist leider etwas klein geworden, soll aber kein "malzeichen" da stellen.

wie wird das denn berechnet und was will man bzw. was erreicht man dadurch?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist "kullern" ???

Meinst du vielleicht , die Hintereinanderausführung der Funktionen f und g? Die ist (meist) definiert gemäß

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Rechne doch einfach mal für alle Elemente in A3 durch... und mal dann die Mengenkullern mit Pfeilen?


das meinte ich Arthur.
aber daß, was du mir erklärt hast wollte ich auch wissen!
vielen dank

\\EDIT by sommer87: Zitat verbessert Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das eine Erklärung sein soll, dann gute Nacht! unglücklich
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer
Sorry, ich und meine Ausdrücke...

Ich meinte die Ovale, die um die Elemente der Menge gezogen werden um deren Zusammengehörigkeit zu markieren. Das waren meine "Mengenkullern"
smile Jan

Edit hier der Link für alle zum Nachvollziehen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt eine so vage Ahnung, dass du Venn-Diagramme
http://de.wikipedia.org/wiki/Venn-Diagramm
meinst, wo du zusätzlich noch die Elemente reinschreibst.

EDIT: Vergiss es. Augenzwinkern
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Schon passiert. Augenzwinkern
Damit hat man mal in der Schule angefangen, so ganz am Anfang der Funktionen. Als Zuordnung von Elementen der einen Menge zu ELementen einer anderen Menge. Eigentlich ein ganz guter Ansatz, nur so schlecht beschreibbar...

Jan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen