Frage zu Integral

Neue Frage »

klaus12as Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Integral
Hi, an alle! Ihr müsst mir bitte helfen! Ich habe folgendes kleines Problem beim Integrieren:

EDIT Link entfernt
Blatt ist im ersten Anhang zu sehen


Wie komme ich bei Beispiel 2 von

" 3 wurzel x -1 " auf 3x hoch 1/2

und anschließend auf 3x hoch 3/2 durch 3/2

Bitte RECHENWEG erklären. DANKE!!

EDIT Link entfernt
Blatt ist im zweiten Anhang zu sehen


Noch ein Beispiel zu Integral: Bsp. 4 (habe Angabe UNTEN angeführt)

Frage 1: Wie komme ich von „2 bruch x³“ auf 2x hoch –2 bruch 2 ???

Rechenweg?

Frage 2: Warum wird beim kurzen dann unterm Bruchstrich „-1“ ?


Bitte erklären. Danke im Voraus.

EDIT von Calvin
Bitte keine Links zu directupload setzen
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Integral
Hi!

Es wäre schön, wenn du deine Aufgaben und konkreten Fragen hier reintippen würdest, anstatt auf Seiten zu verweisen, die einen mit Werbung zu bombardieren. Und dann soll man sich diese furchtbare Schrift auch noch durchlesen unglücklich

Beim ersten hast du einiges durcheinander gehauen. Es steht da

.

Du weißt, dass . Die -1 hat da im Moment gar nichts zu suchen. Also ist

.

Und dann musst du integrieren. Dazu wendest du ja immer folgendes an:

.

Damit ergeben sich die 3/2.

Damit ist auch der Rest geklärt, denn rechnen musst du schon alleine!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@klaus12a

vektorraum hat es zwar schon gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: bitte setze keine Links zu directupload. Die Werbung dort ist penedrant und nicht seriös. Du kannst hier direkt Bilder einfügen (kann aber sein, dass man sich dafür registrieren muss). Weitere Links zu directupload werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Danke für dein Verständnis smile
klaus12as Auf diesen Beitrag antworten »
weitere Fragen
ZUERST MAL SORRY WEGEN DER WERBUNG!!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------
Frage 1.)

3 Wurzel aus x –1 (die Minus 1 lasse ich weg? – wird dann zu x?)

= 3 x hoch 1/ 2 – 1 (-1 wird zu x?) wenn ich nun integriere muss ich doch die Hochzahl um EINS erhöhen das wäre dann doch 2/2 und nicht 3/2 oder habe ich hier mit 3 mulitpliziert??

Frage 2.) wie integriere ich 3 bruch x zum Quadrat ?


Frage 3.) Wurzel x hoch 3 – 1 .... Rechenweg? Muss ich x 1/ 2 jetzt mal 3 rechnen? Da x hoch 3 ? = 3/2 (und aus –1 wird – x...?) ?
-------------------------------------------
lg und danke
cst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: weitere Fragen
1.)
Zitat:
Original von klaus12as
Frage 1.)

3 Wurzel aus x –1 (die Minus 1 lasse ich weg? – wird dann zu x?)

Richtig: -1 wird zu -x.

Zitat:

wenn ich nun integriere muss ich doch die Hochzahl um EINS erhöhen das wäre dann doch 2/2 und nicht 3/2 oder habe ich hier mit 3 mulitpliziert??


smile

Also .
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: weitere Fragen
Es wäre sehr schön, wenn du dich mit dem Formeleditor beschäftigen würdest, weil sich das auf Dauer keiner mehr durchlesen wird. Ich würde mal beachten, dass beim integrieren aus -1 auch -x folgt!!! Nur nochmal um das deutlich zu sagen!

Und welchen Ausdruck meinst du nun?

??? Das kannst du auch ganz locker umschreiben in .

Was willst du bei 3??? Schreib es bitte vernünftig auf unglücklich
 
 
klaus12as Auf diesen Beitrag antworten »
was reinlegen?
ich hab doch geschrieben... das ich schon MAL gepostet habe.
Ich habs nur nochmals aufgeschrieben...

Aber egal
klaus12w Auf diesen Beitrag antworten »
das mit ..
x 2/3 und x 1/2 ist jetzt klar...

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber beim Rest hatte ich noch Probleme!
Leider habt ihr meinen Beitrag/Link gesperrt

lg

klaus
klaus12w Auf diesen Beitrag antworten »
Frage 1 + 3
Frage 1 + 3 sind jetzt ja klar!!!

Hier nochmals der Link

Angabe + Lösung:
http://img211.imageshack.us/my.php?image...tellenangk6.jpg
Meine Fragen dazu:
http://img234.imageshack.us/my.php?image...tellenfrhl0.jpg

BITTE NOCH Frage 2 und 4 - 7 beantworten!

Anmerkung: ich will keinen "reinlegen" - ich steh vor einer wichtigen Abschlussprüfung (ist zwar erst in 40 Tagen) aber ich muss lernen lernen lernen... und ich benötige EURE Hilfe!!!!!!!!

Falls ich wirklich wieder mal was doppelt poste - SORRY


Bitte noch kurz diese Fragen beantworten.
Und auf meine Fragestellung eingehen

Danke
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es wirklich so wichtig ist kann man sich ja auch die Zeit nehmen es ordentlich zu präsentieren. Ich behaupte einfach mal so das mind. 80% das problem so nicht einmal anschauen.

Das Board hat einen schönen Formeleditor, schön präsentierte Fragen werden öfter beantwortet als unverständliche Formeln in Textform oder Bilder. Naja ist ja deine Abschlussprüfung.

PS: wenigstens hättest du das Bild im Board einbinden können...
klaus12w Auf diesen Beitrag antworten »
falls ich wieder posten sollte... werde ich drauf achten
Meine Fragen 1,2,3 wären jetzt beantwortet.

Hilft noch jemand bei den Fragen 4 bis 7

BEIM NÄCHSTEN MAL WIR ALLES BESSER!!!
**********************************
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: falls ich wieder posten sollte... werde ich drauf achten
Zitat:
Original von klaus12w
BEIM NÄCHSTEN MAL WIR ALLES BESSER!!!
**********************************


Mach mal lieber jetzt alles besser. Sonst antworte ich dir nicht, weil ich viel Wert auf Leserlichkeit lege.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du denn an den Fragen (4-7) denn nicht?
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

Hey schau mal hier:

http://www.calc101.com/webMathematica/Integrale.jsp
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

@bounce:

Mit dem Integrator - step by step - ist ja ne ganz gute Idee. Aber ich finde, dass man es sich dann gerade als Anfänger ein bisschen zu leicht macht. Die Aufgaben von Klaus beinhalten triviale Rechenregeln für das Integrieren von Potenzen, Summen und so weiter. Das kann man wirklich mit guten Mathematik-Schulkenntnissen lösen. So wird er dazu verführt den Lösungsweg nicht zu verstehen, sondern nur abzuschreiben. Mag meinetwegen auch anders sein, dennoch.
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, ich gebe dir teils Recht aber der Lösungsweg bietet auch eine Erklärung warum das so gemacht wird. EIgentlich wurde hier schon alles gesagt, jetzt müsste der Ersteller mal seinen Weg uns zeigen, denn so können wir dann eher helfen.

lg
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe eher die Vermutung, dass er wieder einen neuen Thread aufmacht - den dritten dann, mit den gleichen Fragen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »