möglichkeiten

Neue Frage »

.:*wilay*:. Auf diesen Beitrag antworten »
möglichkeiten
man hat vier gegenstände
es gibt 24 möglichkeiten, diese gegenstände "irgendwie" in verschiedenen reihenfolgen anzuordnen
also wenn es zahlen sind: 1234 1243 11324 1342 1423 1432 usw.
egal welche zahl vorne steht, es gibt für jede zahl 6 möglichkeiten und insgesamt halt 24.
aber wir kommt man ohne rumprobieren auf 24?
man kann ja uach mal 6 gegenstände haben, und dann kann man sich das ja nicht aufzeichnen
gibts da ne formel, z.b. 2³ oder sowas in der art?
danke
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

.:*wilay*:. Auf diesen Beitrag antworten »

aaaaah vieelen dank, da hätte ich eigentlich selber drauf kommen sollen
was ich noch fragen wollte: was hat eigenlich so ein ausruhfungszeichen genau für eine bedeutung?
und ist das immer so, also wen man 10 gegenstände hat, 10*9*8*7*6*5*4*3*2 Möglichkeiten? ja, oder?
danke
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ausrufezeichen heißt in dem Kontext Fakultät. Diese ist definiert durch und erfüllt genau die o.g. kombinatorische Eigenschaft.


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »