Lösungen gesucht

Neue Frage »

Guinerva Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungen gesucht
Hallo Allerseits,
also ich bin neu hier und ich hab ein Problem. Ich versuche gerade das Grundkurs-Mathe-Abi von 1990 und zwar den Stochastik V zu rechnen und ich bin mir bei ein paar Dingen etwas unsicher... Und von daher bräuchte ich die Lösungen dazu...

Da ich das Netz schon per Suchmaschine abgegrast habe und nichts gefunden habe (außer tolle Bücher, die die Lösung haben, aber gekauft werden müssen), dachte ich, vielleicht hat einer von euch zufällig die Lösungen zu den Aufgaben und kann mir die schicken, hier reinstellen oder wie auch immer...

LG Guinerva
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Selbst falls ich nicht zufaul (und unmotiviert von deiner knappen Anfrage) wäre wüsste ich nicht welche aufgabe du meinen könntest.
Kultus ist Ländersache. d.h. Jedes Land (in manchen Ländern sogar jede Schule) hat i.A. unterschiedliche Grundkursabituraufgaben geschrieben. Das war in Mathe so, das war in Biologie so, das war 1990 so und ist auch jetzt noch so.
Guinerva Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Lazarus,
ja, meine Anfrage war wohl etwas knapp - aber es war auch schon recht spät... Und mir hats auch schon gedämmert, dass ich vielleicht das Bundesland hätte dazuschreiben sollen smile
Also es geht um das bayrische Abitur und da eben den Stochastik-Teil...
Also fals du zufällig ein Lösungsbuch von den alten Abituraufgaben hast... ich nehme andere auch gerne, da ich von 1990 an bis heute alle durchrechnen möchte über die Ferien; dann sag soch einfach noch mal Bescheid... Ich würde dir dann meine E-Mail-Adresse per PN schicken, dann könntest du mir die Lösungen schicken...
Und ich wäre dir sehr dankbar dafür.

LG Guinerva
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Sind 9,90 € für ein Aufgabenbuch mit Lösungen wirklich zu viel? Augenzwinkern Es sind dann zwar nicht die Aufgaben von 1990 drin, aber von 2001 bis 2006.

Aber vielleicht hat der Lazarus die ja schon digital vorliegen. Augenzwinkern
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungen gesucht
Alternative: Aufgaben, die dir unklar sind, schreibst du ins Forum (und auch, was dir unklar ist) Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn man bayerische Abituraufgaben sucht, kann man hier nachschauen. Ist aber, soweit ich gesehen hab, nich bis 1990.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »