OffTopic: Komplexe Lösungen eines Polynoms

Neue Frage »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

EDIT von Calvin
Diskussion abgespalten von
Komplexe Lösungen eines Polynoms

------------------------------------------------

Zitat:
Original von nitric
Provokation ist keine Art und Weise sich darzustellen bzw. mit anderen Menschen zu diskutieren. Du bist wahrscheinlich krank, such dir besser hilfe sonst findest du keinen anderen Lebensinhalt mehr, als dir über solch unsoziale Mittel und Wege zu beweisen das du etwas wert bist. - Oder anders ausgedrückt: Muss man denn wirklich in einem Matheforum den Troll spielen?


Fragt sich, wer von uns beiden der Kranke ist... Man muss ja nicht gleich so abgehen und anfangen zu beleidigen. Meine Aussage ist leider eine wahre Aussage - ob du es willst oder nicht. Mir ist schon klar, dass die meisten, die die p-q-Formel anwenden keine Ahnung davon haben, wo die herkommt und warum sie gilt. Das ist aber IMHO ein Missstand, der zu solchen Faellen wie deinem fuehrt.
Du haettest auch schreiben koennen: "Ja, du hast recht. Aber ich hab nunmal keinen Bock auf Mathe." Das haette ich gelten lassen. Ich habe schliesslich auch keinen Bock auf Goethe. Also, alter. Komm wieder runter, ja?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, irgendwie ging beim Firefox scheinbar gerade das Licht aus...
quatschdieomatot Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Meine Aussage ist leider eine wahre Aussage - ob du es willst oder nicht.


Es geht nicht um den Wahrheitswert, sondern um Respekt und dass der Äußerung

Zitat:
Original von WebFritzi
Das kommt davon, wenn man einfach nur stur die Formeln lernt, anstatt sich zu fragen, warum die gelten.


dieser fehlt.

Abgesehen davon ist es der größere mathematische Dilletantismus ja wohl deine Art grundlegende Begriffe der Logik so unsinnig zu verwenden.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von quatschdieomatot
...


Alles Quatsch!


Zitat:
Original von quatschdieomatot
Abgesehen davon ist der größere mathematische Dilletantismus ja wohl deine Art, grundlegende Begriffe der Logik so unsinnig zu verwenden.


(Ich habe deinen Satz einmal orthographisch (und logisch) verbessert, damit man seinen Sinn auch versteht.) Kannst du mir denn die "grundlegenden Begriffe der Logik" nennen, welche ich "so unsinnig" verwende?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Im Off-Topic-Bereich kann er/sie das nicht.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde es nicht gut solche Diskussionen aus dem "Urthread" zu trennen. Immerhin hat nitric die Debatte angestoßen und soll dann auch damit leben, dass sie erst aus der Welt geschaft werden muss, bevor weiter geholfen werden kann.
 
 
nitric Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich finde es nicht gut solche Diskussionen aus dem "Urthread" zu trennen. Immerhin hat nitric die Debatte angestoßen und soll dann auch damit leben, dass sie erst aus der Welt geschaft werden muss, bevor weiter geholfen werden kann.


Warum soll ich hier was aus der Welt schaffen? - Rafft ihr überhaupt, um was es mir hier geht?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist mir in deinem Ton um einiges zu aggressiv, nitric.
nitric Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Fragt sich, wer von uns beiden der Kranke ist... Man muss ja nicht gleich so abgehen und anfangen zu beleidigen. Meine Aussage ist leider eine wahre Aussage - ob du es willst oder nicht. Mir ist schon klar, dass die meisten, die die p-q-Formel anwenden keine Ahnung davon haben, wo die herkommt und warum sie gilt. Das ist aber IMHO ein Missstand, der zu solchen Faellen wie deinem fuehrt.
Du haettest auch schreiben koennen: "Ja, du hast recht. Aber ich hab nunmal keinen Bock auf Mathe." Das haette ich gelten lassen. Ich habe schliesslich auch keinen Bock auf Goethe. Also, alter. Komm wieder runter, ja?


Dann probier ich mal dir zu Antworten (Was sowieso nichts bringen wird. Ich sehe da nur mehr gespaltene Haare!). Nein ich mag Mathe. - Ich hätte nichts gesagt, hättest du mir einen anständigen Hinweis gegeben, der meine Wissenslücke wirklich schließt. - Ich finde einfach, dass sich aber deine Antwort gerade deswegen alles andere als so gelesen hat als würde es wirklich um meine Wissenslücken gehen. -

Da ich eigentlich an Mathematik interessiert bin. Ist es unsinn da irgendwas mit WAHR oder FALSCH zu argumentieren. - Wäre eine Argumentationskette oder Sprache WAHR oder FALSCH. Hätten Übersetzungscomputer keine Gramatikprobleme und entsprechende Programme könnten sinvolle Romane schreiben. - Das andere Problem ist immer noch Erkenntnistheoretisch. - Obwohl du keinen Bock auf Goethe hast biegst du dir immerhin alles sehr schön zurecht. Manchmal ist eben 3+1 = 5 zumindest im Argumentatorischen/Sprachlichen. Genau das ist das Problem.

Das mir oder irgendwem Mathe scheißegal nur weil die Herleitung der PQ-Formel unbekannt ist, ist vermutlich keine wahre Aussage. - Auf jeden Fall können wir nicht genau davon ausgehen, ob es nicht eine Ausnahme gibt (Erkenntnistheorie).

Die Erkenntnis das wir nichts wissen... Könnte dich vielleicht dazu beflügeln, freundlicher mit deinen Mitmenschen umzugehen wie es hier die aller, aller meisten (Menge der MatheBoard-Benutzer - WebFritzi) tun.

Zitat:
Du bist mir in deinem Ton um einiges zu aggressiv, nitric.
Ich befürchte aber da zeigen drei Finger auf dich zurück... - Ich mach mir hier sicherlich keine Freunde. Ist mir scheißegal wenn mir keiner mehr helfen möchte... Es ist aber ein Armutszeugnis, dass bei sovielen netten und hilfsbereiten Usern, einer wie du mit herumhängt der meinstenfalls nur blöde Sprüche parat hat.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@WebFritzi & Nitric

Ich gebe WebFritzi insofern Recht, als dass nitrics Antwort auf den Grund der ganzen Sache hier ins Beleidigende ging. Aber WebFritzi, es wird nicht besser, wenn du genauso anfängst Augenzwinkern

@nitric
Ich glaube, du interpretierst in seine Aussage (mit der pq-Formel) zu viel hinein. Mit Phantasie kann ich mir auch vorstellen, dass man sie zu aggressiv empfindet, aber eig. empfinde ich es als Hinweis, der halt etwas kritisches zeigt. Außerdem ging die Aussage nichtmal direkt an dich, sondern etwas allgemeiner an Menschen, bei denen es so ist (im Übrigen ist es unbestreitbar, dass die Aussage stimmt. Worüber man sich streiten kann, ist, ob man wissen muss, woher die Formel kommt oder ob man nur wissen sollte, dass es auch im komplexen Bereich gilt).

Streitet euch also mal lieber nicht nun über irgendwelche Sachen, sondern versucht doch mal zu klären, wie was gemeint war Augenzwinkern

air
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ alle, die sich angesprochen fühlen

Kindergarten ...

Sorry! Aber das mußte ich einfach los werden!
nitric Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold:
An genau solchen Leuten wie dir geht/ging unsere Demokratie zu Grunde. - menschen die das Problem nicht verstehen und es herunterreden, um irgendwelche Standardformeln darauf anzuwenden, die dem Muster ihrer Art und Weise von Verständnis entsprechen. - Was ist denn überhaupt Kindergarten, allgemein? - Deine Meinung war schon gebildet, als du kapiert hast dass es hier um was persönliches geht, egal aus welchem Grund.


Zitat:


@WebFritzi & Nitric

Ich gebe WebFritzi insofern Recht, als dass nitrics Antwort auf den Grund der ganzen Sache hier ins Beleidigende ging. Aber WebFritzi, es wird nicht besser, wenn du genauso anfängst Augenzwinkern

@nitric
Ich glaube, du interpretierst in seine Aussage (mit der pq-Formel) zu viel hinein. Mit Phantasie kann ich mir auch vorstellen, dass man sie zu aggressiv empfindet, aber eig. empfinde ich es als Hinweis, der halt etwas kritisches zeigt. Außerdem ging die Aussage nichtmal direkt an dich, sondern etwas allgemeiner an Menschen, bei denen es so ist (im Übrigen ist es unbestreitbar, dass die Aussage stimmt. Worüber man sich streiten kann, ist, ob man wissen muss, woher die Formel kommt oder ob man nur wissen sollte, dass es auch im komplexen Bereich gilt).

Streitet euch also mal lieber nicht nun über irgendwelche Sachen, sondern versucht doch mal zu klären, wie was gemeint war Augenzwinkern

Das ist nur eine Seite der Münze zu sagen, er hätte es allgemein und nicht auf mich bezogen gemeint. -
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nitric
Da ich eigentlich an Mathematik interessiert bin. Ist es unsinn da irgendwas mit WAHR oder FALSCH zu argumentieren. - Wäre eine Argumentationskette oder Sprache WAHR oder FALSCH. Hätten Übersetzungscomputer keine Gramatikprobleme und entsprechende Programme könnten sinvolle Romane schreiben. - Das andere Problem ist immer noch Erkenntnistheoretisch. - Obwohl du keinen Bock auf Goethe hast biegst du dir immerhin alles sehr schön zurecht. Manchmal ist eben 3+1 = 5 zumindest im Argumentatorischen/Sprachlichen. Genau das ist das Problem.


Das Problem sehe ich nicht. Wo wurde hier nur mit WAHR/FALSCH argumentiert? Ich verstehe einfach nicht, worauf du abzielen willst.


Zitat:
Original von nitric
Das mir oder irgendwem Mathe scheißegal nur weil die Herleitung der PQ-Formel unbekannt ist, ist vermutlich keine wahre Aussage.


Diese Aussage stand auch nirgends zur Debatte. Ich habe sie jedenfalls nicht getroffen.


Zitat:
Original von nitric
Zitat:
Du bist mir in deinem Ton um einiges zu aggressiv, nitric.
Ich befürchte aber da zeigen drei Finger auf dich zurück...


Hmm, wenn ich mir meine Beiträge so durchlese, kann ich da keinen aggressiven Ton erkennen. Vielleicht sind da unsere Empfindungen sehr unterschiedlich. Aber wie du vielleicht den Beiträgen der anderen entnehmen kannst, wäre es evtl. nützlich, wenn du dein Empfinden mal kritisch auf Überempfindlichkeit testen würdest.


Zitat:
Original von nitric
Ich mach mir hier sicherlich keine Freunde. Ist mir scheißegal wenn mir keiner mehr helfen möchte... Es ist aber ein Armutszeugnis, dass bei sovielen netten und hilfsbereiten Usern, einer wie du mit herumhängt der meinstenfalls nur blöde Sprüche parat hat.


LoL. Dann such mal im Matheboard nach "WebFritzi". Das wird dir die Falschheit deiner Aussage aufzeigen.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nitric
@Leopold:
An genau solchen Leuten wie dir geht/ging unsere Demokratie zu Grunde. -


Lass dich von solchen Leuten wie Leopold nicht unterkriegen. Der will sich nur wichtigmachen.

@Leopold: Wink Zunge
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@WebFritzi

Du hast dich im Ton sehr wohl auch vergriffen, also so einfach ist es nicht Augenzwinkern

@Nitric

Ich konnte nirgends lesen: "Das kommt davon, dass du die Formel nur [...]". Du etwa? Außerdem ist die Aussage - für mich - einfach mehr allgemein und gewissermaßen ironisch gemeint - nicht beleidigend.

Nunja. Um ehrlich zu sein gebe ich Leopold (recht weitgehend) Recht Big Laugh

air
nitric Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritziHmm, wenn ich mir meine Beiträge so durchlese, kann ich da keinen aggressiven Ton erkennen. Vielleicht sind da unsere Empfindungen sehr unterschiedlich. Aber wie du vielleicht den Beiträgen der anderen entnehmen kannst, wäre es evtl. nützlich, wenn du dein Empfinden mal kritisch auf Überempfindlichkeit testen würdest.


Klar, wird das dein letztes Wort sein ich bin einfach nur Überempfindlich du hast das allgemein gemeint und nicht auf mich bezogen. - Mit dieser Argumentationsweise wird seid dem alten Rom schon sehr erfolgreich Politik betrieben. - Die Grenze des wirklich gesagten existiert dann nur in den Köpfen... -
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
@WebFritzi

Du hast dich im Ton sehr wohl auch vergriffen, also so einfach ist es nicht Augenzwinkern


Wo denn? verwirrt
Wenn du meinst: "Fragt sich,wer von uns beiden der Kranke ist", dann kann ich dir nicht zustimmen. ... Naja, jedenfalls nicht ganz. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nitric
Klar, wird das dein letztes Wort sein ich bin einfach nur Überempfindlich du hast das allgemein gemeint und nicht auf mich bezogen.


Das widerspricht sich. Ja, tatsächlich meine ich, dass du etwas überempfindlich bist und meine das natürlich nicht allgemein. Das siehst du allein schon daran, dass ich ganz unmissverständlich nur dich adressiert habe.


Zitat:
Original von nitric
Mit dieser Argumentationsweise wird seid dem alten Rom schon sehr erfolgreich Politik betrieben. - Die Grenze des wirklich gesagten existiert dann nur in den Köpfen... -


Schreibst du eigentlich öfter in Rätseln? Wenn du verstanden werden willst, solltest du das vermeiden.
nitric Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von nitric
Mit dieser Argumentationsweise wird seid dem alten Rom schon sehr erfolgreich Politik betrieben. - Die Grenze des wirklich gesagten existiert dann nur in den Köpfen... -


Schreibst du eigentlich öfter in Rätseln? Wenn du verstanden werden willst, solltest du das vermeiden.


Ich versuche nur, mich so kurz wie möglich zu fassen. Das ist kein Rätsel. -
Deine Aussage damals kann man mehrdeutig verstehen. Ich habe sie negativ aufgefasst. - Aber da hier genug Leute bekräftigt haben, dass es allgemein gemeint war und diese ganze Debatte "Kindergarten" ist... Was soll man nun davon halten?

Was hast du nun am Ende damals zu mir gesagt? - In dubio pro reo / Im Zweifel für den Angeklagten. Fakt ist das die Sache bestreitbar ist. Wie hängt diese Sache vom öffentlichen Bild/Verständnis ab? -
Fakt ist: Du hättest das damals so schlecht meinen können wie du wolltest und bist prima damit weg gekommen... (Falls es nun so war...)
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@WebFritzi

Unter anderem. Aber auch "Komm wieder runter, alter" zeugt nicht gerade von Respekt ggü. einer fremden Person Augenzwinkern

Naja, ich halte mich hier nun raus. Erinnert mich irgendwie an die Windows-Linux-Diskussionen Wink
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Aber auch "Komm wieder runter, alter" zeugt nicht gerade von Respekt ggü. einer fremden Person Augenzwinkern


Pfft, also bitte. Diese "fremde" Person hatte mich gerade als krank dargestellt. Da ist ein "Komm wieder runter, alter" wohl OK. Außerdem ist das wirklich nicht respektlos.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »