Transformation der Drehung

Neue Frage »

arkadius Auf diesen Beitrag antworten »
Transformation der Drehung
Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter, ich habe mal ein Screenshot davon gemacht :

http://home.teleos-web.de/tsluga/screen.jpg



Ich würde mal gerne wissen wie der genau Lösungsweg aussieht, da ich auf die 0.598 und 4.964 nicht komme
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Transformation der Drehung
Ist dir unklar wie man auf die Transformationsmatrix kommt, oder wie man die Matrizenmultiplikation macht?
arkadius Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man drauf kommt weiß ich, ich hab grad nur einen Blackout wie man, wie du schon erwähnt hast, die Matrizenmultiplikation durchführt. Bei mir will das irgendwie nicht klappen.
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

"Zeile mal Spalte"

Das genau zu erklären ist mir jetzt zu mühsam! Das hast du sicher in einem Buch stehen oder sonst kannst ja mal googeln!

Vielleicht genügt dir ja auch nur mal ein Beispiel:

http://www.nachhilfemathe.gmxhome.de/Mat...sp01/Bsp01.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »