Fussball

Neue Frage »

Koelner10 Auf diesen Beitrag antworten »
Fussball
hier ist eine kleine Knobelei
In einem kleinen,aber reichen Ölstaat gab es bloß 13
Fußballvereine. Um die Popularität dieser dort noch jungen
Sportart zu heben, vor allem aber um den Spielern einen
Anreiz zu geben und auch die Möglichkeit, sich für Spiele mit
anderen Ländern zu qualifizieren,hat die Regierung eine
Landesmeisterschaftmit Geldpreisen ausgeschrieben. Jeder
Verein sollte Gelegenheit haben, einmal gegen jedenanderen zu
spielen. In einem Finale sollen dann die besten 4
Mannschafften (mit den höchsten Punktergebnissen)noch einmal zum Spiel
antreten-jede nur einmal gegen jede andere-um den Landessieger zu ermitteln.

Wie viele Spiele mussten insgesamt gespielt werden ?
Wie viele davon im Finale ?

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Schreibt dann bidde allles mit Rechen weg rein !!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Schreibt dann bidde allles mit Rechen weg rein !!!

ist das nicht zufällig eine schulhausaufgabe?
wenn ja, dann poste sie bitte auch in der form!
uns hier ein rätsel vorzugaukeln, nur um komplettlösung zu bekommen ist mies unglücklich .
wenn ich mod wäre, würde ich das sofort zumachen!

jochen
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fussball
Da das Rätsel für mich relativ einfach ist, hier ein Andekstoß für Dich: Mal Dir eine Kreuztabelle mit nur vier Mannschaften und markiere alle die Felder die gespielt werden müssen. Pass auf, dass A:B das selbe ist wie B:A. Dann verscuh herauszubekommen wie das in Abhängigkeit von der ANzahl steht und fertig.
Sach mal was de Denkst, dann machen wir weiter. Oder andere rätseln mit
Jan

[email protected]: nicht so brutal Augenzwinkern War ja fast clever, oder?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

denke auch, dass er sich damit höchstens selbst schadet, wenn es wirklich kein rätsel sein sollte.

in den matheforen bekommt man in der regel schneller hilfe, als eine lösung auf ein rätsel hier...

@Koelner10: wenn du hilfe dazu benötigst sag bitte bescheid, dann kann es verschoben werden.
sollte es wirklich ein rätsel sein markier ichs morgen, fals es noch kein anderer mod getan hat...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
[email protected]: nicht so brutal

ne jan, also ich denke, da sollte man härte zeigen.
wenn das tatsächlich eine HA ist (und das wird mit dieser floskel "bitte rechenweg" einfach sehr deutlich), dann ist das ein betrugsversuch an uns.
noch dazu ein sehr dummer (siehe wiederum obige floskel).

meine meinung.

mfg jochen


edit: naja, scheinbar stehe ich aber mit dieser meinung allein da
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting! böse Forum Kloppe

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=13582

nix mit Rätsel also!
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

danke seimon! das ist ja dann fast wirklich unverschämt! böse
ich verlange ein exempel zu statuieren.....
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Seimon...

-CLOSED-
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »