Hilfeeeee ich will Abi machen

Neue Frage »

Dominik Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfeeeee ich will Abi machen
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen Abitur oder Fachabitur zu machen. Problem ist, dass ich auf einer wirtschaftsschule war und dort den H-Zweig hatte. Das heisst, ich hatte seit der Hauptschule keine Mathe mehr. Das Hauptschulmathe hat halt gar nichts mit dem Mathe jetzt zu tun. Ich lerne im mom daheim aus einem von Volker Altrichter "Wiederholung Algebra". Ich komme zwar voran, aber ich würde mir leichter tun, wenn ich das absolute Grundwissen, wie "+ mal -" ist Minus usw. erstmal lernen könnte. Arbeitsblätter mit graphischer Veranschaulichung wäre natülich top für mich, da ich am besten visuell oder noch besser audio-visuell lerne. Ich müsste da abgeholt werden, wo ich stehe. Damit meine ich, den wechesel von Hauptschule auf z.B. Realschule 7. Klasse. Wer kamm mir da mit Unterlagen, Dateien, Lernprogrammen, Links, Downloads usw. aushelfen?

Für jede Antwort bedanke ich mich schonmal im voraus.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

du kannst dir einmal in der bücherecke anschauen, welche bücher da vll ganz gut sind.
hier habe ich einen link, bei den viel stoff der mittelstufe in folien dargestellt ist: klick

unter www.mathe-online.at findest du auch viele erklärungen zu allen möglichen bereichen.
hast du vll einen lehrplan, oder irgend etwas wo genaue themen stehen die du lernen möchtest?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Mach österreichische Matura.... haste mehr davon Hammer
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Genau! Euer Pisatest kanns locker mit unserem aufnehmen. Hammer
csr Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Sommer87!

Die Folien sind Spitze. Ich habe über 100 Folien gedruckt. Mal sehen, wie ich jetzt damit zurecht komme. Der Linke ist echte Klasse. Leider gibt es zu den leichten bzw. Einstiegsthemen, die mich interessieren, keine Videos oder Animationen.
Piri Auf diesen Beitrag antworten »

Gehst du an irgendeine Schule und fragst einen Mathelerer, der hat bestimmt genügend Arbeitsblätter....oder Schulbücher sind, falls sie gut geschrieben sind auch sehr hilfreich zumal rückblickend vieles klarer erscheint.
 
 
dominik Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Da bin ich mal wieder.
Also was ich so überhaupt nicht raffe ist die Mengenlehre. Da hab ich nicht viel zu lesen darüber bzw. verstehe ich von dem was ich habe nur Bahnhof.

Hat jemand einen interessanten Tipp oder Link zum Thema "Wie kapiere ich die Mengenlehre"?

Für jede Antwort bedanke ich mich im voraus.
uschidt Auf diesen Beitrag antworten »

Arndt Brünner hat auch tolle Seiten im Internet: Erlärungen und interaktive Übungen.
Die Adresse ist: move.to/mathe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »