Nummerierung für Sätze

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Nummerierung für Sätze
Hi,

um einen Satz, ein Lemma oder eine Def. zu formulieren verwende ich

Zitat:

\newtheorem{satz}{Satz}[subsection]
\newtheorem{definition}{Definition}[subsection]
\newtheorem{lem}{Lemma}[subsection]


Dann habe ich das eben als Umgebung. Die Nummerierung passt insofern, dass in Kapitel 1, Unterkapitel 3 die 2. Def. wirklich "Definition 1.3.2" ist. Aber wenn dann ein Satz kommt, so ist er "Satz 1.3.1", sollte aber "Satz 1.3.3" sein (also dass sowohl ein Lemma, eine Def. als auch der Satz den Zähler weitertreiben).

Könnte mir jemand freundlicherweise sagen, wie ich das Problem lösen kann? smile

Danke schonmal,

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube es (nach zig Seiten letztlich mit Hilfe einer englischen) herausgefunden zu haben:

Zitat:

\newtheorem{definition}{Definition}[subsection]
\newtheorem{satz}[definition]{Satz}
\newtheorem{lem}[definition]{Lemma}


Mal hoffen, dass es keine weiteren Probleme gibt smile

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »