Der Spion

Neue Frage »

Frooke Auf diesen Beitrag antworten »
Der Spion
Ein Spion will in eine Stadt eindringen, vor welcher ein Wächter steht. Er beobachtet, wie ein Händler zum Stadttor kommt. Der Wächter sagt ihm 16, worauf der Händler 8 erwidert. Darauf erscheint ein Bauer. Der Wächter sagt 8, worauf der Bauer 4 antwortet. Nachdem ein dritter Bürger erscheint, und auf die 28 des Wächters 14 sagt, denkt der Spion, dass es ja einfach sei in die Stadt zu gelangen und marschiert zum Wächter. Dieser sagt 12, worauf der Spion 6 antwortet. Sofort lässt der Wächter ihn verhaften. Weshalb?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Spion
Cool, Ein schönes Beispiel für "Wie man sich irren kann" Ich werds hier mal nicht gleich zu lösen versuchen... Aber ich denke ich kenn die korrekte Antwort auf 12 (PN)

Jan

Edit seh grad, dass man dir keine PN schicken kann. Änder das mal bitte. Jan
 
 
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Weil es die falsche Antwort ist!! Rock

Nein, Scherz, ich halte mich geschlossen, das Rätsel kenne ich Augenzwinkern
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@Jan: Wie mach ich das mit diesen PN??? Ich habe keine Ahnung davon... Hammer
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

In Deinem Profil (rechts oben in der Leiste) und dann Bei Einstellungen oder so. Da dann auf JA schalten bei ...dürfen mir persönliche Nachrichten (PN) schicken
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

THX! Habe ich geändert Big Laugh
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, da hätte er wohl 5 sagen müssen smile
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@therisen: Ich studier jetzt 3 Wochen dran rum, und dann habe ich mich entschieden, es zu posten... Und innerhalb von 10 Minuten kommt die Antwort... Mannomann. Wie kommst Du auf fünf??
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Suche in der Sprache, nicht in der Mathematik Augenzwinkern
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, schöner hätte ich das nicht formulieren können @ Jan
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib mal die Zahlen aus und versuche einen Zusammenhang zwischen den Buchstaben und den Zahlen zu finden
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Klar doch! Jippie! Weshalb komm ich nur nie auf sowas? Genial! Freude
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

meine Lieben, wusstet ihr, dass es dieses Rätsel auch schon hier im board in ähnlicher Form gegeben hat? Augenzwinkern

hier, hier, hier usw.

Mit Zunge
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, dafür bist Du ja da *gg* Mit Zunge
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenn aber nicht unbedingt alle Rätsel hier Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »