Mal wieder eine Zahlenreihe... [] - Seite 2

Neue Frage »

pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

1.) Ich hab nen Beweis dass das sogar schon weit unter 10^20 passieren muss... bei Interesse bitte melden.

2.) Um zum ursprünglichen zurückzukommen... Die Zahlenfolge ist doch einfach das kgV der ersten n natürlichen Zahlen... ich schätz zwar dass das äuquivalent zu arthurs idee ist, aber einfacher is es auf jeden Fall.

3.) Übrigens von 370262 bis 370362 is nix primes dabei, interessant wäre die Frage was die unterste Grenze ist für die man theoretisch zeigen kann dass es sowas geben muss.


Gruß Pi
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
3.) Übrigens von 370262 bis 370362 is nix primes dabei, interessant wäre die Frage was die unterste Grenze ist für die man theoretisch zeigen kann dass es sowas geben muss.
Gruß Pi

Du oller Brutforcer! Freude
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß das war billig.... aber dass das so früh kommt hätt ich mir auch nicht gedacht

Bin schon so weit dass es unter 6*10^17 passieren muss
Der HDI Auf diesen Beitrag antworten »

Servus!
Beschäftige mich gerade mit dem gleichen Problem; ich soll zeigen, dass es 20 aufeinanderfolgende natürlich Zahlen kleiner als 10^7 gibt, die ale keine Primzahlen sind!

Euren Gedankengang finde ich überaus schlüssig, nur an einer Stelle komm ich nicht zurecht.

Wie kann ich von auf schlussfolgern? Also wie funktioniert die Division im Restklassekörper? Wär klasse, wenn mir einer von euch das noch erklären könnte! Danke!

HDI
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Der HDI
Wie kann ich von auf schlussfolgern? Also wie funktioniert die Division im Restklassekörper?

Entweder probieren - oder systematisch mit dem "Erweiterten Euklidischen Algorithmus" (EEA).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »