US-Bundesstaaten []

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
US-Bundesstaaten []
Im diesem Rätsel sind die Bundesstaaten der USA in zwei Gruppen eingeteilt. Zu Gruppe 1 gehören Massachusetts, Hawaii, Indiana, Arizona und Georgia. Bei Gruppe 2 sind die bevölkerungsreichsten Staaten Kalifornien, Texas und New York, sowie Illinois, Washington und Alaska.
Ordnet Utah, Colorado, Florida, Lousiana, Michigan und Nevada ihren Gruppen zu!
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: US-Bundesstaaten
mag USA nicht! *BockigGuck*
Friedrich Auf diesen Beitrag antworten »

äh, Sinn? Vor allem der mathematische.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es ist ein rätsel friedrich... das muss ja nicht mathematish sein..... siehe die vielen laterale....

Zitat:
Bei Gruppe 2 sind die bevölkerungsreichsten Staaten

hat es also etwas mit der einwohnerzahl zu tun? zumindest indirekt?

mfg jochen


ps: werde mal grybl bitten, dass als wichtig zu ernennen, sonst findets ja keiner unglücklich [edit: erledigt]

@jan: ich auch nicht und ich habe keine ahnung, aber wir könnens ja mal versuchen smile
Friedrich Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
es ist ein rätsel friedrich... das muss ja nicht mathematish sein..... siehe die vielen laterale....


Ja, ja schon klar Augenzwinkern aber ich meine, die anderen Rätsel haben etwas zum Knobeln und hier...
Zitat:
hat es etwas mit der einwohnerzahl zu tun? zumindest indirekt?


sieht das mehr nach Statistikwissen/-google aus, oder wir haben das Rätsel grundlegen missverstanden. Aber naja, ich will um alles in der Welt keinen Flame starten und schweige ab jetzt.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Hi LOED, Danke Mit Zunge

Aber in Anbetracht der anderen Rätsel von unserm Ritter, ääh Springer, müsste man sich in irgendeiner Weise mit diesem Land tiefer auseinandersetzen, ob das nur Bevölkerungszahlen, Ländergrenzen, politischen Details, geographischen Details oder geschichtlichen Details sind. Sollte des Rätsels Lösung ohne Bezug zu den USA funktionieren, würde ich mich über eine Abstraktion des Rätsels freuen und mitmachen. Leider sind meine Vorurteile über das Zentrum dieses Rätsels zu groß, um mich intensiv damit auseinanderzusetzen, wenn ich nicht unbedingt muss...

Also viel Vergnügen, Jan
 
 
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, man braucht ein bisschen Wissen über die USA, um das Rätsel lösen zu können. Mit der Einwohnerzahl hat es nichts zu tun.
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Wahlergebniss faellt ja auch aus und nach Betrittsdatum der Staaten siehts auch nicht aus. verwirrt
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute das, würde man 100 beliebige Menschen in Amerika befragen, die jeweils nicht in den betreffenden Bundesstaaten leben, die meisten, (geschätzte 99%)die Hauptstädte der ersten Gruppe wissen würde (sofern sie nur halbwegs in Geograpie aufgepasst haben)

Massach-Boston
Haw-Honolulu
Indiana-Indianapolis
Arizona-Phönix
Georgia-Atlanta

bei der zweiten Gruppe wäre diese Zahl wesentlich geringer denn die meisten dieser 100 Menschen würde beispielsweise bei der Hauptstadt Kaliforniens Los Angeles vermuten und nicht Sacramento, bei Illionis Chicago und nicht Springfield usw.

Kalifor-Sacramento(Los Angeles)
Texas-Austin(Houston)
New York-Albany(New York)
Illion-Springfield(Chicago)
Washinghton-Olympia(Seattle)
Alaska-Juneau(Anchorage)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also das nenne ich mal ein coole antwor, GM. respekt schon mal für diese idee.
wie ordnest du dann die weiteren länder ein?
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

mit der Idee von GM wuerde ich sagen :

Gruppe 1 (bekannte Hauptstaedte)

Utah - Salt Lake City
Colorado - Denver

Gruppe 2 (unbekannte Hauptstaedte)
Louisiana - Baton Rouge
Florida - Tallahassee
Michigan - Lansing
Nevada - Carson City (is voll das Kaff Augenzwinkern )

ob das so stimmt .... verwirrt

Gruesse
Carsten
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Gratulation, es stimmt! Es geht darum, ob die Hauptstadt die größte und/oder bekannteste Stadt ist (beides funktioniert).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »