150.Todestag von Carl Friedrich Gauß

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »
150.Todestag von Carl Friedrich Gauß
... ist heute. 2005 ist eben nicht nur Einstein- und Schiller-, sondern auch Gauß-Jahr !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/22/Gauss.jpg
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

mein Beileid traurig
aber das Leben geht weiter Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei Gauß leider nicht so sehr gewürdigt wird, wie Einstein (überall nur Einstein).

Ist die Frage, wer mehr geleistet hat (wenn man das vergleichen kann).

Gruß,
Thomas
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »

was würden wir heute ohne das "wunderjahr" von einstein machen
klar hat einstein dies alles nicht erreichen können hätte er nicht geniale vorarbeiter gehabt... aber trotzdem war sein schritt einfach unbeschreiblich
er hat in einem jahr 5 weltbewegende,nobelpreiswürdige arbeiten abgegeben...
diese haben sich mehr ausgewirkt als die arbeit von gauss. die natürlich auch nicht so leicht nach zumachen ist
es ist aber immer die sache was man forscht. wenn ich jetzt mit einfachen mitteln irgendwas erfinden würde um microwellen essen schmackhaft zu amchen, wäre ich für alle der held. hatte aber wenig arbeit
wenn ich jetzt aber viel aufwand betreibe und erfinde eine neue baterie fürs handy die eine stunde länger hält.. interessiert das kein schwein... mit der ersten methode würde ich bekannter werden!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von matze2002
diese haben sich mehr ausgewirkt als die arbeit von gauss.

Jaja, Äpfel und Birnen, und überhaupt: Nachts ist es kälter als draußen. Augenzwinkern

Im übrigen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56716

"...weil Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie auf den geometrischen Erkenntnissen von Gauß beruht."
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich müsste sich ja jetzt therisen zu wort melden...
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Toll, und grad heute habe ich Gauß überhaupt nicht gebraucht. traurig
Irgendwo aber auch ganz gut, auf Tabellen zum Ablesen hätte ich auch keinen Bock gehabt.

Trotzdem: Gott vor Leuten, die ohne maschinelle Hilfe solche Dinge zu Stande gebracht haben!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »