Quadratische Gleichungen

Neue Frage »

TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungen
Haben ein neues Thema......wer kann mir helfen????

(1.) -10x = 24

(2.) +12x = 0

Am Anfang......das soll x hoch 2 sein......keine Ahnung wie man das macht unglücklich
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

soll das x*x^n also x^{n+1} sein?
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungen
Das soll x hoch 2 sein.............
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

einfach statt den n eine 2 eingeben....

php:
1:
[latex]x^2[/latex]


also soll das so aussehen? ?
schon mal mitternachtsformel gehört?

mfg jochen
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungen
ja das soll es heißen............. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay: also, sagt dir mitternachtsformel etwas? ode auch p,q formelß
zum lösen von solchen gleichungen: ax²+bx+c=0
ansonsten: quadratisch ergänzen!

zur zweiten: hier kannst du erst mal x ausklammern! dann isses leicht!
 
 
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »
Lineares Optimieren
Nö das sagt mir nix.....kannst mir mal bitte nen ansatz geben?????
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also ihr hattet sicher mitternachtsformel oder quadratische ergänzung (schwerer, damit leitet man obige mitternachtsformel her) in der schule...
schau noch mal in deinem aufschrieb nach, denn ohne ist das kaum rechnerisch lösbar.....
ansonsten shau mal in eine formelsammlung unter "mitternachtsformel" oder frag "gugel" oder die boardsuche.

zur zweiten: hast du die inzwischen?

mfg jochen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

pq-Formel und Mitternachtsformel (bzw. abc-Formel) findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratische_Gleichung

Das Prinzip der quadratischen Ergänzung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratische_Ergänzung

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr mindestens eine dieser Methoden schon durchgenommen habt.
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »

Ja....danke....hab es jetzt verstanden......hab dabei nur nen dummen Fehler gemacht:-))

Hab es jetzt erstmal für den Anfang verstanden Augenzwinkern

Mal ´ne Frage was sind Mitternachstformeln?????Da steht nirgends was darüber unglücklich

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion! (MSS)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mal ´ne Frage was sind Mitternachstformeln?????Da steht nirgends was darüber

kennst du google?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED

sei mal nicht so streng Augenzwinkern

@TTGirly

Eine quadratische Gleichung der Form läßt sich mit der Formel lösen. Diese Formel nennt man auch Mitternachtsformel.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@calvin: naja, was heißt da streng? zu behaupten zu "mitternachstformel" nichts zu finden ist ja wohl arg....
für mich heißt das, dass sie nicht gesucht hat.....

mfg jochen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gehe auch davon aus, dass sie nicht gesucht hat. Zumal der Begriff "Mitternachtsformel" schon in einem der beiden Links weiter oben vorkam. Ich bin nur kein Freund von Hinweisen auf google, wenn man stattdessen mit zwei Sätzen die Fragen beantworten kann.

Aber egal. Jetzt ist erstmal langes Wochenende Prost Rock
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »

ihr seid ja nett.........ich habe nachgeguckt..........!!!!!!!!!


Mit Mitternachtsformeln machen wir das nicht.....sondern mit dem anderen.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ax+ bx+c=0
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TTGirly
Mit Mitternachtsformeln machen wir das nicht.....sondern mit dem anderen.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ax+ bx+c=0

Du meinst die p-q-Formel, oder verwirrt



Mitternachtsformel wäre hier auch total umständlich, da ja a = 1 ist.


PS: Am schnellsten geht natürlich Vieta.
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »

vieta was ist das?????

ja p,q Formeln............hab da auch ´ne Aufgabe die ich durch das z net Lösen kann.....stell sie gleich mal rein.....
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ich verschieb das mal in die Analysis smile
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »

Mach das........bzw hast du ja schon......... Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
ich verschieb das mal in die Analysis smile


Kann ich leider nicht zustimmen unglücklich , deswegen wieder zurück in die Algebra ...
TTGirly Auf diesen Beitrag antworten »

macht das was ihr für richtig haltet Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »