geil, aber zu spät...

Neue Frage »

NNS Auf diesen Beitrag antworten »
geil, aber zu spät...
Ich find das Board sehr geil, man kann fragen und bekommt doch nicht selten auch ne Antwort!

Wär ich bloß früher schon drauf gestoßen, morgen schreib ich mein Abi im Mathe Leistungskurs...
Und ich hab noch sooo viele Fragen... verwirrt

Prost
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

smile

in abi mathe leistung kann ich dir zwar nicht wirklich helfen,
aber ich denke doch, dass dir da die anderen helfen können :P

stell deine fragen am besten immer mit rechnug und kleiner beschreibung wo dein problem ist ins boardAugenzwinkern

drück dir auf jedenfall die daumen :] für die klausur / prüfung

EDIT: bitte such dir beim nächsten mal n bischen besseren titel ausAugenzwinkern
NNS Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Zunge
Danke! Tanzen
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

@NNS Von wo kommst du, dass ihr jetzt Abi habt? Ich dachte das war immer so im April++ (zumindest in BW)..
NNS Auf diesen Beitrag antworten »

Berlin!
Diese Woche sind hier die schriflichen Prüfungen, Ende April die mündlichen...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst dabei nicht die abivorbereitenden? dann ist das wohl ein sondermodell bei euch.
 
 
NNS Auf diesen Beitrag antworten »

Nee, richtig Abi mit allem drum und dran...
Ab Donnerstag heißts dann endlich ausspannen! Gott 8) Prost
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na dann viel Glück Augenzwinkern
Wir drücken dir symbolisch die Daumen :] *g*

mfg
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns gibt es keine abivorbereitenden Prüfungen. Ich schreib' übrigens morgen auch MA-LK Abitur und von Ortskurven bis Hüllkurven und windschiefen Geraden hab ich jetzt alles intus. *urgh*
NNS Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß zwar net was Hüllkurven sein sollen, aber den Rest beherrsch ich so langsam auch... :P
Welche Schule bist denn?
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

Friedrich-List-Oberschule in Berlin-Pankow.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

dann auch dir viel erfolg falko!
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

hat leider nicht geholfen, die Klausur war zu schwer und zu viel, selbst für 240min. unglücklich

Mal ein kurzer Ausschnitt, damit ich nach allen Seiten Frust ablassen kann:

Gegeben sei die Kurvenschar

Bestimmen Sie den größtmöglichen Def.-Bereich und untersuchen Sie das Grenzverhalten an den Rändern.

Treffen Sie Aussagen zum Monotonie-Verhalten und bestimmen Sie die Extremstelle. - Zeichnen Sie f1!

Bestimmen Sie die Ursprungsgerade, die die Kurvenschar in einem Punkt berührt. - Bestimmen Sie diesen Punkt.
Die x-Achse, die Ursprungsgerade und die Gerade x = e^k bilden ein Dreieck. Zeigen Sie dass der Flächeninhalt des Dreiecks unabhängig von k ist.

Bestimmen Sie F(x).

Zeigen Sie, dass die uneigentlichen Integrale:



existieren und gleich sind.

So das war jetzt ein drittel der Klausur und ich mag kein mathe mehr. Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ach komm mach dir kein kopp wir schon nicht so schlecht gewesen sein =) *daumen drück*
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

naja, hab grad mal die Hälfte von der ganzen Klausur geschafft. unglücklich

Aber :P - Schwammdrüber- Blues von Otto geht klar

Werd es sowieso erst in 3-4 monaten wissen, was draus geworden ist, bis dahin gibts stochastik und die Welt wird sich um ganz andere Dinge drehen.
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

In der Tat knackig. Kurvendiskussion fand ich immer ganz spaßig, weil man schön nach Rezept alle Punkte abarbeiten konnte. Aber bei Kurvenscharen hat der Spaß dann aufgehört Kotzen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

also bei den Kurvenscharen hat man halt immer das Problem, dass das ganze allgemein mit diesem Parameter rumsteht und der sich nicht irgendwie "rauskürzt".
Ansonsten ist das Prinzip an sich ja gleich - schade dass es nicht so gut gelaufen ist unglücklich

Gruß,
Thomas
NNS Auf diesen Beitrag antworten »

Alter, so ein Dreck!
Bei mir wars nicht besser! Haben auch 3 knüppelharte Aufgaben bekommen, davon hab ich 2 bearbeitet und auch nicht alle Teilaufgaben gepackt! unglücklich

Zu viel, zu schwer, zu anders als das was ich gelernt hab! unglücklich


Unter anderem sollt ich zeigen, dass das Dreieck zwischen Nullstelle, Wendepunkt und Nullstelle der Tangenten im Wendepunkt einer Kurvenschar immer gleichschenklig ist.
Woran ich aber kläglich gescheitert bin. Und leider nicht nur daran... unglücklich

Aber diese hammerlange Wartezeit bis uns das Ergebnis gesagt wird ist echt fürn Arsch!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Schade unglücklich

Hast du die Aufgaben da? Darf man die hier posten? Dann kannst sie ja im entsprechenden Forum (Analysis) mal posten, und wir versuchen sie zu lösen...

Gruß,
Thomas
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

tadaaa, das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Mein Lehrer gab mir gütige 7 Notenpunkte(3-) für das verbockte Mathe-Abi(siehe erste Seite dieses Threads!). Heut hab ich die mündl. Prüfung hinter mich gebracht, kann mich also mit einem mittelmäßigen NC von 2,4(2 Punkte fehlen mir zu 2,3) Abiturient nennen. smile

Tanzen Tanzen Tanzen
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Cool, 2.4 ist doch nett. Gratuliere Prost

Obwohl, für einen regelmäßigen Matheboard- Teilnehmer... Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch Falko!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

glückwunsch! smile

Gott
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :]

Gruß,
Thomas
Fallen_Angel Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns sind am 8. und 9. mündl. Prüfungen...und heute gab's die schriftlichen noten: 7 Punkte im mathe-lk und, viel schlimmer, nur 6 in ph-lk. traurig

Naja...mit Kampf und 3 mündlichen statt einer wird's vielleicht noch eine 2,2 unglücklich
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, 7 und 6 Punkte in den schriftlichen und trotzdem noch 2.2? Du musst ja vorher ordentlich gesammelt haben.
Fallen_Angel Auf diesen Beitrag antworten »

Grundkursblock 235 und lk 138. das abi ist verdammt schlecht gelaufen. Deutsch war 4 Punkte unter normal (9), mathe 1 und ph auch 4. Da macht das abi richtig spaß unglücklich
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch auch von mir. Krass lange Wartezeit verwirrt
Fallen_Angel Auf diesen Beitrag antworten »

es wird sich damit herausgeredet, dass das mit der gegenkorrektur der klausuren ja so ein aufwand wäre und nach ablegen aller prüfungen ja keiner mehr zur schule geht. also wird zwischen schriftlich und mündlich zeit gelassen und die noten der schriftlichen kurz vor dem mündlichen gegeben, damit die lehrer sich bis dahin ausmähren können.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fallen_Angel
Grundkursblock 235 und lk 138. das abi ist verdammt schlecht gelaufen. Deutsch war 4 Punkte unter normal (9), mathe 1 und ph auch 4. Da macht das abi richtig spaß unglücklich

Hm, die Punktsummen sagen ja nicht so viel aus, da müßte man sich schon in die Prüfungsordnung des Landes einlesen verwirrt
-------------
So und wenn schon Punkte genannt werden, dann sag ich auch was *angeb* :Grundkurse: 230; Leistungskurse: 228; Abi-Prüfung: 227; Gesamt: 685. -- Und jetzt muß noch jemand in den Gesetzestexten kramen um auszurechen, welche Note dabei rauskommt.
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Erst einmal Glückwunsch für alle, die bestanden haben :] - und ein kleiner Trost: Der Pauker macht fast jedes Jahr Abi und wird dabei indirekt von den Kollegen bewertet. Da nervt noch mehr. Augenzwinkern

Und gleich noch eins drauf: Das Abi ist im Normalfall die leichteste von allen folgenden Prüfungen.Teufel

Gruss Johko
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Deinem letzten teil möchte ich mich gerne anschließen.
Das Abi war ein Spaziergang mit schönen Bäumen und Freizeit und....
naja ne ihr wisst was ich meine...
Uni ist schon ne andere Welt.
Ich denke mal, du meinst auch andere Prüfungen, die nicht unbedingt was mit Lernen, sondern mit Entscheidungen zu tun haben ne?
So Hausbau oder sowas...
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Nöönöö, diesmal bin ich durchaus vordergründiger...
selten genug.
Augenzwinkern
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Okee smile
Naja aber es hätte ja hinhauen können... normalerweise verstehe ich deine Tiefgründigkeit Augenzwinkern
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mal ein jüngstes Beispiel aus dem Bekanntenkreis:
Physikum - 160 Multiple-Choice - Fragen,20 sicher gewusst, der Rest geraten

Das sagt aber auch ne Menge über die Ausbildung aus. unglücklich

wg.Tiefgrund: Ich werde bei der nächsten Sandbank vorwarnen... Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
Nur mal ein jüngstes Beispiel aus dem Bekanntenkreis:
Physikum - 160 Multiple-Choice - Fragen,20 sicher gewusst, der Rest geraten


Hoffentlich mit Punktabzug für die Falschen?? Augenzwinkern

Edit: Was man so teilweise von Berufsschulen hört, ist johkos Aussage nicht uneingeschränkt richtig!
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@ben: Is Okeh! Ich präzisiere auf "weiterführend". Da denke ich schomma mindestens an Meisterprüfungen. Augenzwinkern
Und das Jodeldiplom lasse ich auch aussen vor...

zum Physikum: Aber bestanden!!! unglücklich
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
zum Physikum: Aber bestanden!!! unglücklich


Wenigstens mit schlechtem Gewissen? Augenzwinkern
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Jau - sonst hätte ich es wohl auch nicht erfahren...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »