Islam! (aus: Demokratie und das Lebensrecht)

Neue Frage »

BraveHeart Auf diesen Beitrag antworten »
Islam! (aus: Demokratie und das Lebensrecht)
Wenn ihr die Demokratie und Das Lebensrecht verlieren wollt dann geht mal auf die Seite in meiner Signatur!



Edit (Dual Space): Signatur entfernt!
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast recht!1!!1!!1 Sie manipulieren unsere Gedanken!!!1!1!111!!! Wo sind die Alufolienhüte?ßß?ß???ß????
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, ist das eine peinliche Seite... Unglaublich, wie viele Dummköpfe in unserer Gesellschaft rumlaufen.
BraveHeart Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Oh man, ist das eine peinliche Seite... Unglaublich, wie viele Dummköpfe in unserer Gesellschaft rumlaufen.


warum denkst du das denn?smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Weil das an Rassismus grenzt. Und Rassisten sind nunmal dumm. Strohdumm.
BraveHeart Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Weil das an Rassismus grenzt. Und Rassisten sind nunmal dumm. Strohdumm.


Du weißt schon, dass oben auf dem Banner steht wir werfen raus Adolf-Stalin-und Maoverehrer Antisemiten und Islamisten!

Kein Bericht auf der Seite ist erfunden zu jedem Bericht gibt es eine Quelle!
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BraveHeart
Du weißt schon, dass oben auf dem Banner steht wir werfen raus Adolf-Stalin-und Maoverehrer Antisemiten und Islamisten!


Ist mir völlig egal, wer rausgeworfen wird.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Soeben habe ich die angesprochene Signatur entfernt. Dies ist nicht das richtige Forum für politsche Stimmungsmache.


Edit: Auch an dieser Stelle noch einmal: Auf keinen Fall möchte ich Diskussionen politischer Natur im OT unterbinden, dennoch haben (mMn) fragwürdige Links im Matheboard nichts zu suchen.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Da meine Signatur im Moment auch als politischer Slogan angesehen werden kann, werde ich das sofort korrigieren. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Begründung
Die Ausrufungszeichen aus dem Titel entfernt, da dieser auch in der normalen Vorschau des nicht OT Bereichs erscheint. Wenn wir bei den Hauptbeiträgen Hilferufe und sonstiges nicht wünschen, sollte es hier auch nicht sein. Augenzwinkern

Danke für Euer Verständnis.

tigerbine
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Edit: Auch an dieser Stelle noch einmal: Auf keinen Fall möchte ich Diskussionen politischer Natur im OT unterbinden, dennoch haben (mMn) fragwürdige Links im Matheboard nichts zu suchen.


Dass du für eine zivilisierte Diskussionskultur bist, find ich gut, aber welchen Sinn hat eine Diskussion, die für alle im Board offen ist bei der jedoch der Stein des Anstoßes zensiert ist?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist mehr als berechtigt und wird auch grad an anderer Stelle diskutiert. Habt diesbezüglich ein wenig Geduld mit uns ... ich melde mich später erneut dazu. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Der Link sollte auf jedenfalls wieder kommen. Wenigstens in diesem Thread. Die Seite ist zu geil! LOL Hammer Hammer Big Laugh

Hab mich mindestens seit dieser Seite nichtmehr so gekrümmt vor Lachen, nur dass es sich bei den Urhebern letzterer auf den zweiten Blick und nach genauerer Recherche um eine Satiregruppierung handelt.

Im Übrigen vertrete ich die Meinung dass kein Thema tabu sein sollte und alles diskutabel ist. Die Grundlage bilden natürlich Fakten. Wer Extremisten die Diskussion verweigert bzw. sie als Holzköpfe abtut (wie ich das leider auch zu oft mache unglücklich ) trägt kein Stück zur Aufklärung und zur Bekämpfung der Vorurteile bei. Es ist eher ein Zeichen von Schwäche und bestärkt den Extremisten.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Im Übrigen vertrete ich die Meinung dass kein Thema tabu sein sollte und alles diskutabel ist. Die Grundlage bilden natürlich Fakten. Wer Extremisten die Diskussion verweigert bzw. sie als Holzköpfe abtut [...] trägt kein Stück zur Aufklärung und zur Bekämpfung der Vorurteile bei. Es ist eher ein Zeichen von Schwäche und bestärkt den Extremisten.

Da hast du meine uneingeschränkte Zustimmung. Dennoch ist dies ein Forum für Mathematik.



Sei es drum .... die Signatur des Users BraveHeart beinhaltete den folgenden Link.

http://www.gruene-pest.de/


An dieser Stelle möchte ich nocheinmal nachdrücklich betonen, dass sich das Matheboard von jeder Art externer Links und deren Inhalte distanziert. Lediglich aus Gründen des obigen Zitates wird den Mitgliedern im Offtopic-Bereich die Möglichkeit gegeben, über diese Themen zu diskutieren. Ich erlaube mir nach wie vor, die Diskussion (gegenfalls unkommentiert) zu beenden oder zu zensieren, falls ich den Eindruck gewinne, sie könne der Reputation des Forums, oder der dessen Betreibern schaden.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich mich inhaltlich bisher kaum an der Diskussion beteiligt habe, danke ich dir dafür, dass du trotz berechtigter Zweifel von einer Zensur absiehst und einen eventuellen Imageschaden zugunsten einer unzensierten Diskussion in Kauf nehmen würdest (natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze). Ich glaube man kann sich als "normales" Mitglied garnicht die Folgen einer solchen Diskussion für das Erscheinungsbild des MB ausmalen. Deine Entscheidung verdient Respekt.
Es ist sicher nicht leicht auf die Zuverlässigkeit, in einer politischen Diskussion sachlich und im Rahmen zu bleiben, blind (denn sooo oft äußern sich Matheboard-ler nicht politisch) vertrauen zu müssen, deshalb ist der prinzipielle Vorbehalt auf Diskussionsabbruch absolut berechtigt.

Und für die hiesige Diskussion die ich teils gespannt, teils schmunzelnd verfolge erhoffe ich mir, dass sie sachlich bleibt und jegliche ehr- oder persönlichkeitsverletzende Kommentare unterbleiben.


Toll jetzt bin ich doch noch auf meiner Schleimspur ausgerutscht :P
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
[...] Wer Extremisten die Diskussion verweigert bzw. sie als Holzköpfe abtut (wie ich das leider auch zu oft mache unglücklich ) trägt kein Stück zur Aufklärung und zur Bekämpfung der Vorurteile bei. Es ist eher ein Zeichen von Schwäche und bestärkt den Extremisten.


Ist es wirklich unsere Bürgerpflicht die verlorenen Seelen auf den rechten Weg der Demokratie zurück zuholen?

Meiner Meinung nach, ist das deren eigene Aufgabe. Alles was ich tun würde, um Ihnen bei ihrem steinigen Weg hin zur Vernunft zu helfen, wäre ihnen ein paar Bücher von Fichte, Arouet oder Kant aus der Bücherei auszuleihen und zum Lesen zu geben. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich glaube man kann sich als "normales" Mitglied garnicht die Folgen einer solchen Diskussion für das Erscheinungsbild des MB ausmalen.

Leider können das einige Mitglieder tatsächlich nicht. Augenzwinkern



PS. Danke für die Blumen. smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ist es wirklich unsere Bürgerpflicht die verlorenen Seelen auf den rechten Weg der Demokratie zurück zuholen?


Was soll ich dazu noch sagen? Das klingt sehr nach einer rhetorischen Frage.

Also wenn du diese Mitmenschen(!) als "verlorene Seelen" bezeichnest klingt das für mich nicht nur pessimistisch und religiös sondern auch irgendwie als Verurteilung.
Es gibt nunmal Menschen, die eher zum Mitlaufen als zum Selber-Denken neigen. Und ich denke es ist unsere soziale Pflicht diese Menschen auf einen Weg zu bringen -nicht durch Zwang und Kampf, sondern durch Solidarität und Überzeugung- der zum besseren Zusammenleben aller führt.
Und da ist (wohl relativ unbestritten) ein extremistischer, menschenfeindlicher Weg nicht der richtige.

Zum Beispiel könnte man als Akademiker aus soliden familiären und finanziellen Verhältnissen mit einer mathematisch-technischen Begabung Ingenieur werden (bitte keine Diskussion um Berufsaussichten eines deutschen Ingenieurs in diesem Thread), sicher und gut Geld verdienen, brav arbeiten, seine Steuern zahlen und gegenüber seinen Mitmenschen die Scheuklappen aufsetzen. Weniger intelligente, weniger begüterte vielleicht arbeitslose Mitbürger ohne Schulabschluss als Feinde ansehen.
Das ist ich sag mal ein durchaus normaler Weg in Deutschland.
Ein extremerer wäre zu studieren wie man Gewinne maximiert und welche Länder günstiger für Unternehmen sind als Deutschland und dieses Wissen gut-bezahlter Weise in globalen Konzernen nutzen.
Es gibt natürlich auch sozial engagierte Ingenieure und Manager! Keine Vorverurteilung, aber das Potential dieses deutschen Akademikers ist durchaus da, ich sehe es in meiner Altergruppe.

Wie sollte man es machen?

Wenn jemand rumbrüllt "die Ausländer sind an allem Schuld" und er vielleicht nicht gerade betrunken, mit Baseballschläger bewaffnet und aggressiv ist (und ja, das kommt vor!), könnte man ihn doch fragen "Welche Ausländer sind an was Schuld?". Prinzipiell kann eine Zuwanderungsdiskussion durchaus uneindeutig ausfallen, denn auch demokratische Politiker sehen hier kritische Aspekte, aber ich bin überzeugt, dass der o.g. Einzeller schnell zur Einsicht kommen wird.

Wenn jemand NPD wählt -und ich bin nach wie vor gegen ein Verbot irgend einer Partei!- dann zeigt man ihm, was die *Sarkasmus ein* politisch hart arbeitende *Sarkasmus aus* NPD-Fraktion im sächsischen Landtag Produktives erreicht hat:
Mandatsniederlegung wegen Verdacht auf Kinderpornographie (Quelle: Spiegel)
Parteiaustritt und Mandatniederlegung wegen "autoritären Führungsstils" (Quelle: FAZ)
Revolverschmuggel ins Parlament, Bedrohung der eigenen Fraktion (Quelle: SZ)
Deswegen, allein wegen der Handlung der Abgeordneten, ist die Stimme verschenkt! Da braucht man garnichtmal die extremistischen Ansichen angreifen.

Linksextremisten würde ich sie nicht nennen, aber wenn jemand am Bahnhof herumlungert, sich "Punk" nennt, "Arbeit ist Scheiße" "Ich wähle APPD" Aufnäher an der Jacke hat, ALG II bezieht und jeden, der ihn kritisiert als "Faschist" bezeichnet, kann man schon durch den offenen Widerspruch in seinem Dasein aufklären.


Das Problem hierbei ist: Es wird in vielen Fällen nicht zur Einsicht kommen, denn unmündig sein ist bequemer. Man darf dann diesen nicht einsichtigen Menschen als Holzkopf bezeichnen (solange er sich nicht ändert), aber alles was darüber hinausgeht, was zur Abstempelung einer Masse ohne die Beweggründe des Einzelnen zu kennen führt, weist auch Aspekte des unmündigen Vorurteils auf.
Es wäre zum Beispiel von mir unmündig zu sagen, alle im Forum auf der diskutierten Seite sind Holzköpfe, denn ich weiß nicht was jeder Einzelne geschrieben hat.



P.S.: An der Länge des Textes sieht man, dass ich zuviel Zeit habe. Und so ist es! Hier auf der "Arbeit" in einer Behörde(!) hab ich nicht nur nichts zu tun, sondern auch einen Internetanschluss und mein Buch schon durchgelesen.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Zitat:
Ist es wirklich unsere Bürgerpflicht die verlorenen Seelen auf den rechten Weg der Demokratie zurück zuholen?


Was soll ich dazu noch sagen? Das klingt sehr nach einer rhetorischen Frage.

Also wenn du diese Mitmenschen(!) als "verlorene Seelen" bezeichnest klingt das für mich nicht nur pessimistisch und religiös sondern auch irgendwie als Verurteilung.


Eben und genau das ist der Punkt. Meiner Meinung nach, hat dieser Versuch mit Extremisten zu diskutieren und sie zu überzeugen immer diesen Touch des Missionarischen. Doch Politikrichtungen und Staatsformen sind keine Religionen. Das wäre auch die falsche Richtung.

Zitat:
Es gibt nunmal Menschen, die eher zum Mitlaufen als zum Selber-Denken neigen. Und ich denke es ist unsere soziale Pflicht diese Menschen auf einen Weg zu bringen -nicht durch Zwang und Kampf, sondern durch Solidarität und Überzeugung- der zum besseren Zusammenleben aller führt.
Und da ist (wohl relativ unbestritten) ein extremistischer, menschenfeindlicher Weg nicht der richtige.

Und genau das sehe ich nicht so. Es ist Ihre Bürgerpflicht, sich wie mündige Bürger zu verhalten, und ggf. in diese Richtung entwickeln zu wollen. Wenn sie dabei Unterstützung benötigen und wollen (=darum bitten) so würde ich ihnen diese so weit mir nur möglich zukommen lassen. Doch bei Unwilligen verschwenden ? Nein danke! Dafür wäre ich mir zu schade. Und das ist kein Pessimissmus - ich würde es sogar genau anders formulieren, wenngleich das auch ziemlich gewagt scheinen mag: Es ist Optimistisch!
Ich glaube, das jeder Mensch die Möglichkeit dazu hat, seinen eigenen Weg zu finden, und dieser produktiv und sozialverträglich sein kann - aber diesen muss er alleine beschreiten.

Oder anders formuliert: Die Echte Welt ist nicht "Matrix"! Bei uns muss man nicht nur alleine durch die Tür gehen, es gibt auch keinen Morpheus der diese einem zeigt!

Abschliessen möchte ich zum Thema Unmündigkeit nur einen Satz wiederholen: Lektüre von u.a. der oben genannten Authoren wirkt da bestimmt Wunder! Die Gedanken anderer Leute nachzuvollziehen ist evtl. für diesen "Menschentyp" [Anm. d. A: Bitte nicht missverstehn! Dankeschön smile ] der erste Schritt zu eigenen Gedanken Augenzwinkern

lg Wink
Drapeau Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Oh man, ist das eine peinliche Seite... Unglaublich, wie viele Dummköpfe in unserer Gesellschaft rumlaufen.



Ja, du hast absolut Recht. Die reden über Politik und Geschichte, ohne auch nur irgendetwas darüber zu wissen, dass ist einfach nur peinlich.

mfG
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Ich glaube, das jeder Mensch die Möglichkeit dazu hat, seinen eigenen Weg zu finden, und dieser produktiv und sozialverträglich sein kann - aber diesen muss er alleine beschreiten.


Hier glaubst du ganz schön falsch
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Oh nein, Poff.
Jeder Mensch kann als Bäcker, Metzger, Bauerarbeiter oder (wie ich gerade) als Müllmann der Gesellschaft mehr helfen als er es tun würde, wenn er Terroranschläge plant oder Banken ausräumt.
Stimmen wir soweit überein ?

Dann behaupte ich, dass genau das "Maximale" dieser möglichen Beschäftigung ein möglicher Weg ist, den er finden kann, wenn er nur sucht.

Oder bezogst du dich nur auf das alleine beschreiten ?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Nun auch von mir ein kurzer Nachtrag

Zitat:
Original von Lazarus
Zitat:
Original von Zellerli
Zitat:
Ist es wirklich unsere Bürgerpflicht die verlorenen Seelen auf den rechten Weg der Demokratie zurück zuholen?


Was soll ich dazu noch sagen? Das klingt sehr nach einer rhetorischen Frage.

Also wenn du diese Mitmenschen(!) als "verlorene Seelen" bezeichnest klingt das für mich nicht nur pessimistisch und religiös sondern auch irgendwie als Verurteilung.


Eben und genau das ist der Punkt. Meiner Meinung nach, hat dieser Versuch mit Extremisten zu diskutieren und sie zu überzeugen immer diesen Touch des Missionarischen.


Ich meine nicht christlich im Sinne von Missionsarbeit, sondern weil du "Seele" erwähntest. (Und pessimistisch, weil du "verloren" sagtest).

Im Übrigen muss ich dir allerdings zustimmen, dass man beim "überzeugen" der Leute immer seine eigene Meinung, seinen eigenen Weg mit einbringt, bzw. teilweise überträgt. Insofern gibt es Parallelen zur Missionsarbeit der Christen.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Oh nein, Poff.



Zitat:
Original von Poff
Zitat:
Original von Lazarus
Ich glaube, das jeder Mensch die Möglichkeit dazu hat, seinen eigenen Weg zu finden, und dieser produktiv und sozialverträglich sein kann - aber diesen muss er alleine beschreiten.



Es ging mir hier primär um jeder Mensch.
Es gibt Menschen und das sind nicht wenige, die wären froh überhaupt wissen oder fühlen zu dürfen was es heißen könnte Mensch zu sein und dabei meine ich nun keine "geistig Minderbemittelte".


Dass jeder Mensch die Möglichkeit hat seinen eigen Weg zu finden, ist schon dadurch gegeben, dass der Weg den er geht, der ist den er "gefunden" hat, egal wie er aussieht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »