Funktionen vergleichen

Neue Frage »

Donnergott Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen vergleichen
Hallo zusammen,

ich habe schon stunden lang gegrübelt, aber ich bekomme keine richtige Lösung für die Aufgabe.

Frage: Was haben folgende Funktionen gemeinsam?

1.)
2.)

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.

Danke !
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionen vergleichen
Was sind die Bedeutungen von E[0;10] und E[0,9]?
Donnergott Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wusste nicht wie ich das schreiben sollte. das E soll für "Element" stehen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionen vergleichen
Also geht es dir um folgende Funktionen
1.)
2.)

?
Donnergott Auf diesen Beitrag antworten »

Genau !! smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist schon irgendwie merkwürdig. Wurde dir diese so (Wort für Wort) gestellt?
 
 
Donnergott Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist exakt die Frage, die gestellt wurde vom Lehrer.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Schau doch mal nach Schnittpunkten.
Donnergott Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, ok. Werde ich tun.

Sonst könnte es keine Gemeinsamkeiten geben ?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest noch auf Extrempunkte, Wendestellen, Nullstellen, konvexes/konkaves Verhalten usw. testen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Seltsame Aufgabenstellung

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

So ist evtl. klarer, was gemeint ist. Augenzwinkern

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Warum? Schau dir mal den Definitionsbereich an. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ja. Haste recht. Außer einem Schnittpunkt sehe ich da auch keine Gemeinsamkeit.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ihr habt die funktion 2ten gerades auch ein bisschen falsch gezeichnet.
ganz am ende, soll es -1.6 bedeuten anstatt -1.6x und am anfang habt ihr das minus vergessen.
und die funktion 3ten gerades habt ihr völlig missachtet, indem ihr den exponent des ersten gliedes vergessen habt Big Laugh

ihr könnt ja mal euren post editieren.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt von schlechten Gebrauch des Formeleditors. Ein Space hätte nicht geschadet. Ich bin Sehbehindert http://www.smileygarden.de/smilie/Sonnenbrille/3.gif
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schnittpunkte liegen bei 1,2, und 8.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »