Gleichungen

Neue Frage »

Greeneyes Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungen
Hallo bin neu hier und brauch ein bisschen Hilfe im bezug auf ein paar gleichungen die eigentlich ganz einfach sind, wahrscheinlich lachen darüber einige sogar aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie richtig gelöst habe. Also hoffe das ihr mir helfen könnt.
Fangen wir mit den ganz einfachen an:
X/9 + 17 = 24 ?

x/2 + 11 = 33 ?

3/4x = 7 ?

2/11x = 9 ?

9x -14 =68 ?

15x -12 =102 ?

x/8 =16 ?

x/12 =4 ?

9x =47 ?

12x =32 ?

x -14 = 115 ?

x +20 = 19 ?

So das wars erstmal ich weiss die Aufgaben sind sehr einfach aber es geht mir nur ums Grundverständnis, wenn ich da jetzt schon fehler mach dann werde ich später nicht mehr nachkommen also hoffe ihr könnt mir helfen.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Und wo sind deine Lösungen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungen
Genau Augenzwinkern
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

habe ich mich auch gefragt.
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen Greeneyes, denke nicht, dass deine Fragen peinlich sind! Wenn du es eben noch nicht kannst oder dir nicht sicher bist, dann ist es halt so. Ich hoffe wirklich, dass hier niemand über sowas lachen würde und finde es super, dass du trotzdem gefragt hast Freude
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungen
Und therisens Frage bezog sich auf

Zitat:
Original von Greeneyes
aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie richtig gelöst habe.
Greeneyes Auf diesen Beitrag antworten »

Ok also mir ist zwar trotzdem peinlich aber ich machs so, die erste Aufgabe lös ich und die nächste soll bitte jemand anderes lösen.

Also x/9 +17= 24
x/9 = 7 /*9
x = 63
Stimmts oder ist es falsch ?
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt, und die andere wird bestimmt nicht jemand anderes lösen. Du sollst es doch üben nicht wir. Wir können dir nur dabei helfen machen musst du es selbst
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte auch mal den Formeleditor benutzen. zitier mich, dann siehst Du wie es geht.








Rechnen musst du die Aufgaben selber. Es wurde Dir nun mehrfach versichert, dass niemand über Dich lachen wird.
Greeneyes Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann dann schaut euch bitte mal die anderen lösungen von mir an,

Also

















































Die anderen Aufgaben brauch ich ja nicht zu lösen da sie ja sowieso den hier ähnlich sind, jetzt gehts nur noch darum ob sie auch richtig sind. Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Statt 6,67 schreibe

ist nicht 45,5

die letzte Gleichung, 2. Zeile: x = 115 + 14

Sonst OK.

Wie gesagt, statt Dezimalzahlen als Ergebnis besser Brüche.

mY+
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und? Um das ging es ja nicht!

mY+
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, darum ging es nicht. Aber man kann es ja trotzdem mal erwähnen. Schadet nicht wie ich finde.
Greeneyes Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für euere Antworten.
Das mit den 45,5 ist nur ein Schreibfehler, es sollte natürlich 49,5 sein. Eigentlich wärs dann ja wieder .

Werde wahrscheinlich demnächst noch weitere Aufgaben schreiben, die dann natürlich etwas schwieriger sind.
Hoffe mir wird dann wieder geholfen. Prost
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

in diesem fall ist es egal was du schreibst. du sollst nur brüche nicht runde. hier rundest du ja nicht Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »