volumen

Neue Frage »

ibo Auf diesen Beitrag antworten »
volumen
sry leute aber kann mir jemande sagen wieviel cm³2kg beton sind
Gott traurig
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort: Dichte

Schau mal in der Formelsammlung nach der Dichte von Beton. Berechne danach mit den gewonnenen Wert deine cm³
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Laut Wikipedia liegt die Dichte von Beton bei 2400 kg/m³.
Jetzt machst nen tollen Dreisatz und du hast es Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@kiste

ich habe da eben auch ein bißchen gegooglet, weil ich mir bei der Dichte nicht so sicher war. Hier steht, dass die Dichte je nach Betonart unterschiedlich ist.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast ja Recht ich wollte es bloß nicht zu kompliziert machen Augenzwinkern
Ok die Dichte liegt normalerweise zwischen 2000 und 2600 kg/m³, alles darunter wird als Leichtbeton, alles drüber als Schwerbeton bezeichnet.

Fragt sich jetzt bloß ob das ganze eine Schulaufgabe ist oder aus dem richtigen Leben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »