gleichung lösen

Neue Frage »

heiko89 Auf diesen Beitrag antworten »
gleichung lösen
ist echt ne dumme frage aber, wie löse ich die gleichung dort unten los, hab das schon alles vergessen unglücklich

Musti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gleichung lösen
Vielleicht hilft dir das

tmo Auf diesen Beitrag antworten »

nimm mal auf beiden seiten den kehrwert.
heiko89 Auf diesen Beitrag antworten »







darf ich einfach auf beiden seiten den kehrwert nehmen?
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

ja darfst du smile
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

und zwar deswegen:





 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich nur für

@chrizke
Sagmal, bist/warst du auf piranho? Dein Name sagt mir von daher irgendwie was...
heiko89 Auf diesen Beitrag antworten »

okey, dankeeeeee für eure schnellen antworten Freude
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ja davon bin ich jetzt einfach mal stillschweigend ausgegangen, dass das gilt.
Anders ergibt es hier ja auch wenig Sinn.


Ja da bin ich auch. Und du bist derjenige welche der üner die Potenzen der 0 diskutiert
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrizke
und zwar deswegen:







Überflüssig! Wenn zwei Zahlen gleich sind und auf beide die gleiche Operation angewandt wird, sind die Ergebnisse der Operation natürlich auch gleich.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrizke
Ja da bin ich auch. Und du bist derjenige welche der üner die Potenzen der 0 diskutiert


Stimmt Big Laugh
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist natürlich richtig. Aber da das ist meiner Meinung nach nicht so einläuchtend...

Naja Geschmackssache
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrizke
Das ist natürlich richtig. Aber da das ist meiner Meinung nach nicht so einläuchtend...

Naja Geschmackssache


Doch, das ist ganz besonders einleuchtend. Zumindest dann, wenn man mit Gleichungen umgehen kann.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Es war jedenfalls nicht falsch und um es (mal wieder Big Laugh ) in deinen Worten zu sagen:

chrizke weiß, was du meinst, und du weißt, was chrizke meint

(Wird aber auch langweilig, der Spruch)

air
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht ja auch nicht darum, dass wir uns erklären, was wir eh schon wissen, sondern, dass es der Author versteht Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrizke
Es geht ja auch nicht darum, dass wir uns erklären, was wir eh schon wissen, sondern, dass es der Author versteht Augenzwinkern


jop es geht darum zu verstehen, was gleichungen eigentlich bedeuten.

und sie bedeuten nunmal dass beide seiten gleich sind.

und wenn man auf das gleiche objekt die gleiche operation anwendet, dann sind sie danach immer noch gleich.

da bedarf es keinem algebraischen beweis, das ist logisch.

da muss ich webfritzi schon recht geben.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, die Logik. Die ist schon toll. Empfindet auch sicher jeder Mensch als logisch, dass ist. Jedenfalls, wenn man im Körper bleibt (und es entsprechend definiert hat) Big Laugh

Nein, ernsthaft: Es bedarf vllt. keinem Beweis, aber ist er deswegen gleich so überflüssig, dass man nur mit Kritik daran fast eine Seite füllen muss? smile Er hat ja wohl auch nicht geschadet.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »