Mathematische Operatoren [gelöst] - Seite 2

Neue Frage »

pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Prinzipiell geb ich dir natürlich recht, und dass die eulersche phifunktion das ganze ein bissi einfach macht ist klar. Dennoch is noch ein kleiner Unterschied zwischen selbst definierten Funktionen und altbekannten.
Warum sollte man z.B.: den log(x) verwenden dürfen nicht aber phi(x)? Bzw. Wo ist da die Grenze zu ziehen?

Im Übrigen könnt ma auch mit einer einfachen Indikatorfunktion daherkommen... z.B.:



Läuft aber auf dasselbe wie deine selbstdefinierte Funktion hinaus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kann man doch im endeffekt alles gelten lassen, weil das ist ja egal....
wir haben glaube ich jetzt auf jeden fall schon lösungen, die wir gelten lassen können und somit ist die aufgabe lösbar.
mehr interessiert da doch eh nicht....
meine meinung.....
Y-G Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Für 10 gibts auch was:


Übrigens...wenn man den Logarithmus für alle Basen verwenden darf, gibts für jede natürliche Zahl eine Lösung....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »