Trigonometrie

Neue Frage »

murf Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie
hi

Ich habe keine Ahnung wie man Winkelmaße durch Näherungsweise berechnet!
Kann mir bitte jemand helfen????

murf
trigonometry Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du mit näherungsweise sin, cos und tan und dieverse Sätze über sie?
murf Auf diesen Beitrag antworten »

also bei mir steht: Bestimmen sie die Alpha Näherungsweise für sin Alpha=0,20; cos Alpha=0,10. Kannst du damit was anfangen?
murf
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest z.B. einen Einheitskreis zeichnen, entspr. die Sinus-/Kosinusstrecken abtragen und den Winkel dann messen.

Hattet ihr denn nichts in der Art, wie ihr es macht?

air
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

für so eine dumm gestellte aufgabe wäre immernoch der gute alte TR die beste methode.
andererseits kannst du die Reihenentwicklungen von sinus, kosinus und tangens nutzen. kommt natürlich aufs gleiche raus, aber man sieht die unnötige arbeit Augenzwinkern
murf Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ich versuche das mit dem Einheitskreis. Ich bin auf einer Fernschule und kann daher niemanden fragen. In meinen Heftern stehen fast nur Aufgaben und selten Regeln und sowas: Also danke.

murf
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »