Verbundwahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

MKUltra Auf diesen Beitrag antworten »
Verbundwahrscheinlichkeiten
Hallo Leute,
Wie brechne ich die Zufallwahrscheinlichkeite folgender Verbundwahrscheinlichkeiten:

2/9 1/8 1/9

(P(ai,bj))= 1/18 1/9 1/9

1/9 1/18 1/6

P(a1) soll = 7/18 sein! (warum?)
P(a2) = 5/18
p(a3) = 6/18

Ich komme einfach nicht auf den Lösungsweg.

Danke.
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verbundwahrscheinlichkeiten
Hallo!

Wenn das eine zwei-dimensionale Wahrscheinlichkeitsverteilung sein soll (i,j=1,2,3) dann ist das äußerst missverständlich notiert. Versuch dich mal an LaTeX, sonst kommt man nur mit viel Glück darauf, was du überhaupt willst. Außerdem - und das ist viel schlimmer - ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten >1, also schau nochmal deine Zahlen nach!
chris666 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verbundwahrscheinlichkeiten
hi, sag mal,

du machst nicht zufälliger weise dein studium informatik an der pffh oder?

Bitte feedback
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen