Geo- Matheaufgabe für Industriemeister

Neue Frage »

smart_mcc Auf diesen Beitrag antworten »
Geo- Matheaufgabe für Industriemeister
Zwei gleiche Kreise, und außen ein Teilkreis drum..., gesucht ist von dem Teilkeis die Gerade (X). Hilfe

Danke im Voraus!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

bitte keine Antworten per eMail, da das Ziel des Boardes ist, möglichst vielen Usern gleichzeitig zu helfen.
Mehr dazu kannst du auch im Prinzip: "Mathe online verstehen!" lesen Augenzwinkern
smart_mcc Auf diesen Beitrag antworten »

nein nicht die Antwort, habe nur eine Skizze die man sich anschauen kann. Aber ich denk man kann auch so verstehen warum es geht...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

dein bild kannst du auch in den anhang reinstellen, wenn es unter 80kb groß ist smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geo- Matheaufgabe für Industriemeister

werner
smart_mcc Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geo- Matheaufgabe für Industriemeister
Danke.., aber wie kommt man darauf? Was rechnet man? (ein dreieck in den Kreis gedacht)
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geo- Matheaufgabe für Industriemeister
ich habe in der zwischenzeit eine skizze angehängt, die sollte das ergebnis klar machen
der radius des großen kreises R = (r + diagonale des quadrates mit der seitenlänge r)
werner
smart_mcc Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geo- Matheaufgabe für Industriemeister
Danke!!!!! Ist mir ne gr. Hilfe gewesen! Sitze seit paar Stunden davor!
Ich bin seit 13 Jahren aus der Schule und hatte damit nicht wirklich viel zu tun, und nun setzen die Dozenten alles noch voraus.

Danke Werner!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »