differentialgleichungen

Neue Frage »

mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »
differentialgleichungen
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier eine Seite kennt, wo man differentialgleichungen lernt.
kommt jetzt bitte nicht mit google, da hab ich schon gekuckt!

Bis dann mathe760 Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Thema, das mich auch eine Zeit lang beschäftigt hat und teilweise noch tut Augenzwinkern

Man kann vllt. Grundzüge bei matheplanet lernen und ein paar Dinge halt. Aber so richtig voran kommst du ihmo wirklich nur mit einem guten Buch Augenzwinkern

air
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Differentialgleichungen
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen dank euch beiden, aber das thema wird in meinem Buch ziemlich komplieziert erklärt(ist ja auch ein sehr schwierieges thema!)

Aber ich kuck nochmal auf der seite nach!

Bis dann mathe760 Wink
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,

nicht als Beleidigung auffassen, aber es kommt auch auf deine Vorkenntnisse an und wie tief du dich da reinlesen willst. Denn ich denke, dass die ganzen Existenzsätze dir Probleme bereiten könnten, da da sehr viele Kenntnisse vorausgesetzt werden die vom universitären Niveau sind. Teilweise ein wenig Algebra, aber vor allem viel Diff.-Int I/II, was man in der Schule meiner Ansicht nach nicht lernt.

Oder willst du nur mal reinschnuppern in das Thema?

Ansonsten empfehle ich dir ein Buch, dass du hier mal anschauen kannst.

Das hat mir beim Einstieg in das Thema sehr geholfen.

Gruß, VR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »