Gradzeichen

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Gradzeichen
Hi,

ich brauche unbedingt Hilfe. Bin bisher nicht schlau geworden, wie ich das Gradzeichen in LaTeX benutzen kann. Bsp.: 180°, so etwas halt. Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert, danke.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

code:
1:
180^\circ




wenn du das meinst Augenzwinkern
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

180^{\circ} oder auch 180^\circ ergibt

Im Allgemeinen solltest du aber die geschweiften Klammern immer schreiben!
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

danke!

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Werde meinen Quelltext das Wort "Grad" mal dadurch ändern.

Hätte da auch noch ein anderes Problem. Kann man irgendwie verhindern, dass das Inhaltsverzeichnis eine Seitenzahl bekommt, sodass alle anderen Seiten bei 1 beginnen? Den Seitenzähler auf 0 stellen und das diese Null anschließend in meinem Header auftaucht, finde ich nicht sehr schön.

Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.
Chaoskatze Auf diesen Beitrag antworten »

Hej,

Ich habe vor meinem Inhaltsverzeichnis

\pagenumbering{Roman}

eingefügt und vor Beginn meines eigentlichen Textes

\pagenumbering{arabic}

Dadurch zählen auch alle anderen Verzeichnisse, die du eventuell noch vor deinem Text hast (Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, ...) nicht mit in deine Seitenzählung, bzw. haben eine eigene (was ich persönlich schicker finde ^^)

LG
Chaoskatze
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen