Rechtwinkliges Dreieck

Neue Frage »

Patzi Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtwinkliges Dreieck
Wir machen gerade Sinus etc.

Aufgabe ist einfach alle Winkel und Seiten des rechtwinkligen Drck. zu errechnen.

mein Problem ist, dass nur
q= 140 Einheiten und Alpha = 22.30° gegeben ist.

Somit kann ich Beta ausrechnen... aber wie ich auf die restlichen Seiten draufkomme ist mir ein Rätsel.. plz hlp.. würde schon reichen wenn ich wüsste wie man auf p kommt...!

thx schonmal im Vorraus!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

was sind den p und q, wenn ich mal ganz blöd fragen darf?! verwirrt
sind das die seiten von dem dreieck oder wie?!
Patzi Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.mathe-formeln.de/Mathe-Bilder-2D/dreieck.gif

q ist der linke teil von hc und p der rechte...

also
q + p = c
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du dir die höhe mal einzeichnest, bekommst du links ein zweites rechtwinkliges dreieck, von dem du eine seite kennst, nämlich q und du kennst einen winkel... jetzt kannst du eine gleichung mit dem cos(alpha) aufstellen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »