Der ältere Zwilling (lateral) [gelöst]

Neue Frage »

arakita Auf diesen Beitrag antworten »
Der ältere Zwilling (lateral) [gelöst]
Tanzen
Eines Tages feierte Martina ihren Geburtstag, zwei Tage spaeter feierte ihr Zwillingsbruder Martin seinen Geburtstag. Wie kommt das?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist einfach denke ich, ich schick dir mal eine pn, dann kannst dus dir ja mal anschauen....


edit: jaja, gelöst! aber danke für den lieben hinweis arakita!
schönes rätsel! mehr von diesen!
 
 
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

och menno aber die anderen dürfen trotzdem weiter raten
Musaki Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, ich weiß es nämlich noch nicht..
Bevor ich direkt frage, schreib ich einfach mal ein paar Lösungsansätze hin:

- Hat Martin seinen geburtstag vielleicht einfach nur nachgefeiert?

- Sind mit "2 Tagen" eigentlich zwei richtige Tage gemeint? Sonst würde ich sagen, sie wurden in einem Schaltjahr am 28.2. kurz vor Mitternacht geboren und er ein paar Sekunden später, aber schon nach mitternacht, also am 1.3.?
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das zweite würde ich auch sagen!
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

ich merk schon das ist zu leicht. ich suche ein neues!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

schade, dass es verraten wurde....
das hätte siche auch andere angesprochen! gerade, weil es nicht so schwer war....
mir hats gefallen!


edit:
Zitat:
Sonst würde ich sagen, sie wurden in einem Schaltjahr am 28.2. kurz vor Mitternacht geboren und er ein paar Sekunden später, aber schon nach mitternacht, also am 1.3.?

ist so übrigens falsch.. sie wurden natürlich in einem NICHTschaltjahr geboren..... sonst wäre er am 29. geboren Augenzwinkern
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ne andere Lösung:
Martinas Eizelle wurde zwei Tage vor Martins Eizelle befruchtet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »