Informatik oder Mathematik?

Neue Frage »

Sahneee Auf diesen Beitrag antworten »
Informatik oder Mathematik?
Guten Tag!

Es hört sich vielleicht dumm an, aber ich hab keine Ahnung wie ich hier vorgehen muss. Bin zweites Semester Chemie und schreib bald die erste Informatikklausur.
Also folgende Frage:

Kann folgende Datenreihe einen Korrelationskoeffizienten oder einen hohen Determinationskoeffizienten haben?
Datenreihe: 1,4,8,9,9,9,9,9,5,6,6,6,6,6

Wie muss ich da vorgehen? Ich hab gar keine Ahnung was was ist und wie ich was anwende und auswerte. Kann mir jemand helfen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, korrelationskoeffizient kenne ich nur aus der stochastik verwirrt
aber wenn das eine informatikkluausr wird, dann passt das ganze eventuell eher ins informatikerboard...

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Korrelationskoeffizienten gibt es nur für eine Folge von Datenpaaren.Es sei denn, du meinst Autokorrelation, die ist für "einfache" Folgen (besser gesagt: Zeitreihen) definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autokorrelation
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »