Liste aller Zahlen

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Liste aller Zahlen
Weil Gott gerade Lust dazu hat, erstellt er eine Liste aller natürlichen Zahlen, alphabetisch geordnet nach ihrem deutschen Namen.

0) Welches ist die erste Zahl?
1) Welches ist die letzte Zahl unter denen, deren Größenordnung wir im Erdenleben gewohnt sind?
2) Was ist die erste Zahl, die nach der in 1) zu findenden kommt?
3) Und was ist die absolut ultimativ letzte Zahl (muss nicht vollständig ausgeschrieben werden)?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

0) Acht
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OK, ich versuche es mal

0) acht
1) zwölftrillionen zwölfmilliarden zwölfmillionen zwölftausend zwölf = 12.012.012.012.012
2) verwirrt
3) verwirrt
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

0) Acht
1) zweiundzwanzigtausendzweiundzwanzig

edit: ah mist zwei kommt ja vor zwölf unglücklich

aber @ tigerbine: zwölftrillionen zwölftausend zwölf wäre z.b noch weiter hinten als deine genannte.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt auch Trilliarden, Quadrillionen, Quadrilliarden,...
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
aber @ tigerbine: zwölftrillionen zwölftausend zwölf wäre z.b noch weiter hinten als deine genannte.


No comment Big Laugh
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber q kommt vor t im alphabet Augenzwinkern

und trilliaden kommt vor trillionen

es geht hier um das alphabet und nicht um numerischen vergleich.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
aber @ tigerbine


Meinst du mich? Augenzwinkern Aber du hast recht. Die zwölftrilliarden zwölftausend zwölf ist noch hinter meiner Zahl.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

siehe auch hier unter Zahlenlexikon
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
Original von tmo
aber @ tigerbine


Meinst du mich? Augenzwinkern Aber du hast recht. Die zwölftrilliarden zwölftausend zwölf ist noch hinter meiner Zahl.


Big Laugh Big Laugh eure avatare (zumindest der alte von tigerbine) sind so ähnlich, da kann man das mal verwechseln^^
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, lassen wir die Unterscheidung zwischen 1) und 2) wegen zu großer Subjektivität. Zwölf Trillionen zwölf tausend zwölf ist ok. Jetzt gilt es nur noch, die allergrößte zu finden.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Laut dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen#Silbenkonstruktion_f.C3.BCr_beliebig_gro.C3.9Fe_Zahlen

irgendwas mit Zwölfunvigintillionen .............

oder doch lieber Zwölfvigintillionen Big Laugh

aber vielleicht bin ich auch komplett auf dem falschen dämpfer.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Die Richtung stimmt, der Weg ist noch lang. smile
Bert Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liste aller Zahlen
Zitat:
Original von KnightMove
Weil Gott gerade Lust dazu hat, erstellt er eine Liste aller natürlichen Zahlen, alphabetisch geordnet nach ihrem deutschen Namen.

0) Welches ist die erste Zahl?
1) Welches ist die letzte Zahl unter denen, deren Größenordnung wir im Erdenleben gewohnt sind?
2) Was ist die erste Zahl, die nach der in 1) zu findenden kommt?
3) Und was ist die absolut ultimativ letzte Zahl (muss nicht vollständig ausgeschrieben werden)?


0) acht
1) zwölfzwölftel
2) nach der letzten Zahl kommt keine Zahl
3) absolut ultimativ letzte Zahl? Letzte Zahl ist letzte Zahl. Basta. Also zwölfzwölftel.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

ne zwölfzwölftelinsquadrat kommt noch weiter hinten Big Laugh
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ok... es geht um die normalen Namen, nicht um rechnerische Konstrukte, die die Zahlen ergeben. Sonst könnte man ja "Zwölf zwölftel plus zwölf zwölftel plus..." machen, und tatsächlich steht unendlich an letzter Stelle...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
Original von tmo
aber @ tigerbine


Meinst du mich? Augenzwinkern Aber du hast recht. Die zwölftrilliarden zwölftausend zwölf ist noch hinter meiner Zahl.


Big Laugh Big Laugh eure avatare (zumindest der alte von tigerbine) sind so ähnlich, da kann man das mal verwechseln^^


Lol, ob das auch schon zu Rechtstreitigkeiten zwischen Janosch und Bill Watterson geführt hat.

Grüße von Zwilling, obwohl der Calvin ja keine Streifen hat Big Laugh

http://weblog.leidenuniv.nl/fdr/1948/calvin_hobbes_640_480.sized.jpg http://www.gebonn.de/projekte/buecher/rez/janosch/tiger.jpg
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stellte erst jetzt fest, dass die Schreibweise der ganz großen Zahlen nicht genau normiert ist, und bei verschiedenen Konventionen kommen verschiedene Antworten heraus. Was tun? Deckeln wir es bei Googol, und dann sind die Vigintilionen schon richtig...
dde Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Zahlen sind voll cool. Tanzen
Gast  Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem ich nun 1 1/2 Jahre alle Zahlen bis <ERROR: not enough memory> aufgeschrieben und sortiert habe...
... bin ich endlich zur Lösung gekommen:
Da nach deutscher Getrennt- und Zusammenschreibung bei Kardinalzahlen ab 1 Million das Zahlnomen (wie z.B. Million, Billion, ...) vom Rest getrennt wird und wiederum nach ASCII das Leerzeichen vor allen Buchstaben kommt, ist die alphabetisch letzte Zahl also:
zwölftausendzwölf
und kommt somit weit nach
zwölf Zentvigintillionen... (oder was auch immer)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung gefällt mir bisher am besten. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »