Lokaler Grenzwertsatz der Binomialverteilung

Neue Frage »

Hamilton Auf diesen Beitrag antworten »
Lokaler Grenzwertsatz der Binomialverteilung
Hallo zusammen!
Ich Habe Probleme zu verstehen was mir der Lokale Grenzwertsatz der Binomialverteilung sagt .Es gilt ja X ist eine Folge B(n,p)-verteilter Zufallsvariablen zu gegebenem c>0.
Sei .

Dann gilt: geht gegen null für n gegen unendlich.


Kann mir jemand in Worten erklären wozu dieser Satz gut ist?

grüße Hamilton

edit: latex-Grenzen eingefügt. Hoffe, es ist alles richtig, aber kann auch etwas falsch sein, weil du zu wenig Klammern gesetzt hast! Wenn nich alles richtig ist, selbst verbessern! (MSS)
Hab jetzt an Arthurs Beitrag angeglichen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

magst du erst mal deinen texet lesbar machen?
deinen texcode musst du zwischen "[latex]" und "[/latex]" setzen.

mfg jochen
Hamilton Auf diesen Beitrag antworten »

wie mache ich das?
was genau soll ich wohin setzen?

Sorry
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lokaler Grenzwertsatz der Binomialverteilung
Danke MSS für die Mühe, ich habe gleich noch ein paar inhaltliche Fehler korrigiert:

Voraussetzungen:


für ein c>0.

Dann gilt:



Inhaltlich sagt es in etwa folgendes: Für große n kann man die Einzelwahrscheinlichkeiten der Binomialverteilung durch (passend normierte) Werte einer Normalverteilungsdichte approximieren.
Hamilton Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch für das Verbessern und Antworten.

d.h. wenn ich die Einzelwarscheinlichkeiten der Binomialverteilung mit passenden Werten bearbeite kann ich sie einer Glockenkurve annähern.
Richtig?

Grüße Hamilton
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich oben bereits schrieb, sehe ich die Kausalität eher in der anderen Richtung. Aber prinzipiell ist das schon richtig.
 
 
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

hier kannst du dir das simulieren lassen.

Gruß
Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »