Fragen zur Arithmetik

Neue Frage »

benediktX Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen zur Arithmetik
Ich hab mir mal das Board angeschaut und bemerkt, dass man oft gute Antworten bekommt. Ich persönlich bin ein Mensch für den Mathe ein Buch mit 7 Siegeln ist, aber man muss ja durch. Ich versuch das zu ändern und schaue mir grad die Arithmetik an und merke, dass die Bildung spurlos an mir vorbei gegangen ist, daher ein paa Fragen und ich hoffe ich bekomme einfache Antworten, ohne große Formeln :


Was sind gebrochen rationale Ausdrücke und was sind ganzrationale Ausdrücke ?
Was sind negative ganzzahlige Potenzen der Hauptgrößen in den oben beschrieben Ausdrücken ?
Was sind transzendente Ausdrücke ?
Was ist ein Polynom und der Quotient zweier Polynome ?
Was ist ein unechter Bruch ?
Was sind algebraische Ausdrücke ?

Mein Problem ist, ich komme nie mit den Begriffen klar, danke schon mal für die Erklärung ( Zahlen Beispiele wären gut ).
gitterrost4 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fragen zur Arithmetik
Gebrochen rationale Ausdruecke sind (soweit ich weiss) Ausdruecke der Form:



Ganzrationale Ausdruecke sind Ausdruecke, die nur Rationale Funktionen enthalten (Addition und Multiplikation, Potenzen, usw., KEINE Wurzeln)

Die zweite und dritte Frage kann ich leider nicht beantworten. (Die weiss ich nicht)

Ein Polynom ist ein Term der Form:



Ich weiss nicht, wie ich mit latex-code Indices hinkriege. Die 1; 2; n-1; n hinter den a's sind jeweils als Indices gemeint.

Beispiel:

Der Quotient:

Ein unechter Bruch ist ein Bruch, bei dem der Zaehler groesser als der Nenner ist. Bsp:

Ein algebraischer Ausdruck ist ein ausdruck, bei dem nur algebraische Operatoren verwendet werden. (Grundrechenarten, Potenzen, auch: Wurzeln, usw.; NICHT: Trigonometrische Ausdruecke)


viel Spass, Paul.


edit by jochen:
indizes gemacht; im latex mit "_{****}" für mehrere zeichen bzw. ausreichend "_*", wenns nur ein zeichen ist
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »