Wurzelgleichung

Neue Frage »

T-MaC Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelgleichung
kann es sein das bei folgender Wurzelgleichung leere Menge rauskommt?

Wurzel x+3 - Wurzel 4x+2= Wurzel 9x+1
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde das passt nicht gerade in den Stochastikbereich. Vielleicht solltest du dir überlegen, wo du deine Threads aufmachst.
Edit:Und es gibt eine Lösung sie ist sogar rational. Also überdenk deine Aufgabe noch mal
T-MaC Auf diesen Beitrag antworten »

0.09 hab ich raus bekommen und bei der Probe kam dann leere Menge
raus.
Allgemeine Frage zu Wurzelgleichungen:
Wann muss man beide Seiten quadrieren und wann muss die Wurzeln auf eine Seite bringen und quadrieren?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

erst einmal quadrieren, dann alle wurzeln die verbleiben auf eine seite, nichtwurzeln auf die andere.
dann nochmal quadrieren.

@mods: verschieben bitte.....

edit: habs mal katharina gemeldet, dass sies verschiebt smile
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben nach Algebra

Danke LOED.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »