Wurzelgleichungen

Neue Frage »

T-MaC Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelgleichungen
unser lehrer zeigt uns manchmal Aufgaben wo man erst die Wurzeln auf eine Seite bringt und dann quadriert und manchmal zeigt er uns Aufgaben wo man erst quadriert. Bin verwirrt. Wir schreiben morgen eine Mathearbeit. Was soll ich machen? Was ist richtig?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

erst mal solltest du dir abgewöhnen, die ganze zeit neue threads aufzumachen.
das ist jetzt schon der 4. thread den du heute zum thema wurzeln eröffnest...

das hängt natrülcih von der aufgabe ab.....
poste halt mal ein paar aufgaben und wir sehen weiter....
T-MaC Auf diesen Beitrag antworten »

Weist du mein Problem is, dass unser Lehrer dieses thema mit nur 3std. durchgenommen hat und 1/3 der Klasse ( ich eingeschlossen ) haben nur eine Stunde mitbekommen( wegen Krankheit ) . Er war natürlich so stur und hat nichts erklärt. ich musste es also selber probieren. ( von 32 Schülern haben es vielleicht 10 verstanden)

bei Wurzel x+7 - Wurzel 4x+5 = Wurzel x hat er Wurzelx auf die andere seite.

bei Wurzelx+5 = Wurzel 4x+1 + Wurzel 9x + 4 hat er einfach quadriert.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du sicher, dass du die Aufgabe richtig mitgeschrieben hast? Wenn ich es richtig sehe, dann quadriert man die Gleichung, isoliert die verbleibende Wurzel auf einer Seite und quadriert nochmal. Aber vermutlich ist es jetzt eh zu spät.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »