Lorenz Transformazion

Neue Frage »

muuuh Auf diesen Beitrag antworten »
Lorenz Transformazion
Hilfe Hammer

Kann mir jemand einen Link zu einer guten Erklärung der Lorenz Transformation geben???

Besten Dank im Vorraus
Prost
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht eher physik?

wenn ja: www.physikeboard.de
wenn nein: hier bist du richtig Augenzwinkern

mfg jochen
quarague Auf diesen Beitrag antworten »

im Bronstein 'Taschenbuch der Mathematik' steht eine recht Physiknahe Erklärung.
Kurz gesagt ist eine Lorentztransformation eine Matrix aus der Gruppe
O(3,1) also der orthogonalen Gruppe bezüglich dem Skalarprodukt mit Signatur 3,1 im R^4. Ich weiss nicht wieviel Vorbildiung du hast, bei Bedarf kann ich das nochmal detaillierter erklären.
muuuh Auf diesen Beitrag antworten »
danke, vielmals
Besten Dank,

ich möchte es erst mal allein versuchen, wenn´s net klappt, komm ich aber gern auf Dein Angebot zurück.

Gruß Andreas


Freude Prost Rock
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »