Nullstellen komplexer Zahlen - Seite 2

Neue Frage »

DanielE Auf diesen Beitrag antworten »

Cool, danke. Damit sollte ich weiterkommen !

Folgende Lösungen sollen rauskommen:

Wie komme ich denn darauf, ist ja völlig anders als deine Lösungen (Form)

z1=

edit: Doppelpost zusammengefügt, benutze die edit-Funktion! (MSS)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist dein generelles Problem: Sobald sich zwei Darstellungen in der Form unterscheiden, kriegst du die Krise - statt zu überprüfen versuchen, ob denn nicht beide Darstellungen äquivalent sind.

Bei "deiner" Darstellung musst du nämlich noch das "phi" angeben. Tipp doch mit diesem phi mal alles in den Taschenrechner ein, dann wirst du feststellen, das beidesmal dasselbe rauskommt. Also vorwärts, jetzt!
DanielE Auf diesen Beitrag antworten »

ICh werde es einfach üben üben üben zwischen den Darstellungen zu wechseln !
ICh kannte bis jetzt nur die folgenden Darstellungen: Polarfom, kartesische Form und Exponentialform.

Eine bzw.l zwei Fragen habe ich da noch zu deiner Form:

-Das phi in meiner Form berechne ich einfach mit arctan, oder? (ich weiß einfach nicht wie ich von "deiner" auf "meine" Darstellung komme !

Frage das nur wiederholt weil ich immer noch nicht weiß in welche Form die Aufgabe allgemein umgeformt werden muss, damit ich die oben genannten Formeln anwenden kann ? Muss links einfach eine komplexe Zahl stehen ?

Unsere beiden sind ja eigentlich die gleichen. Werde mich damit mal auseinandersetzen, und falls Fragen auftauschen, mich nochmal melden !


Vieln Dank bis hierhin !
DanielE Auf diesen Beitrag antworten »

Guten morgen zusammen,
ich habe die von euch angegebene Lösungsform mal durchgerechnet und habe das gleiche soweit raus. Die einzige Frage die bleibt :
Wie komme ich mit eurer Lösungsform auf die weiteren (n-1) Lösungen ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zuletzt haben wir eine quadratische Gleichung besprochen, also n=2. Oben stehen zwei Lösungen, genannt und . Welche weiteren (n-1) Lösungen erwartest du denn, es sind doch alle da!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »